Ist das Strafbar wenn sie mich jetzt anzeigen würde?

Jayjay345  09.08.2021, 15:39

Wie lange ging euer Gespräch? Also erst seit heute oder schon seit Wochen?

11 Antworten

Chatverlauf sichern und abwarten.

GerhardYueksel
Fragesteller

Nimmt die Staatsanwaltschaft sowas überhaupt auf wenn sich zwei Teenies heiß machen und die eine plötzlich den anderen sexuelle Belästigung vorwirft?

superseegers  09.08.2021, 13:55
@GerhardYueksel

Tja, gute Frage, nehmen wir an die Kleine ist 13 und der Vater hat den Chat entdeckt, den letzten Kommentar geschrieben und dann blockiert?? Die Polizei würde den Chat erlauben durchschauen und mit entsprechender Anmerkung an die StA weiterleiten. Wenn es so war wie Du schreibst bekommst Du vermutlich nicht mal eine Vorladung zur Vernehmung.

Sie wird garantiert nicht zur Polizei damit gehen. Ich habe eine Vermutung, aber keine Ahnung ob ich damit richtig liege. Du hast auch nichts strafbares gemacht. Selbst wenn du Bilder geschickt hättest, nachdem du erfragt hast das es erwünscht ist, kann sie dir gar nichts.

Evtl, fand sie das Gespräch erregend, war dann "fertig" Und hat sich geschämt oder so.

Ihr bei wart ja da mit einverstanden, also nicht strafbar.

Alle Nachrichten aufheben, falls doch was kommt.

Dann kannst du beweisen das sie es wollte.

GerhardYueksel
Fragesteller

Aber die Polizei liest doch auch was vorher im Chat war oder? Das wäre nämlich hilfreich

Lexl81  09.08.2021, 11:47
@GerhardYueksel

Wenn Sie einen Teil löscht stehen z. B. Nurnoch Deine Nachrichten bei ihr im Verlauf.

Lexl81  09.08.2021, 12:26
@GerhardYueksel

Lieder hats das schon alles gegeben.

Kann aber auch sein das sie einen Freund hat und er hat was mitbekommen und das war ihre ausrede das du einfach so was geschickt hast.

So lang sie einverstanden war, war es nicht strafbar. Von dem Moment an, wo sie das Einverständnis zurück genommen hat, wäre es strafbar, wenn du trotzdem weiter gemacht hättest.

Sollte sie dich anzeigen, nimmt die Polizei dein Handy (oder Tablet oder was auch immer) mit als Beweismittel, in diesem Fall zu deinen Gunsten, wenn ihr früheres Einverständnis drauf ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein Studienfach
GerhardYueksel
Fragesteller

Schaut die Polizei nicht selbst drauf gleich bei der Anzeige ob sie eingewilligt hat statt meine Wohnung zu durchsuchen?

AgnetaHeij  09.08.2021, 14:11
@GerhardYueksel

Die, die zu dir kommen, sind nicht die "Experten" für IT, deshalb nehmen sie das Zeug mit. Natürlich sind sie nicht blöd und könnten einen Chatverlauf lesen, aber irgendwie muss das fachgerecht ... und protokolliert usw. werden.

Aber ich würde mir keine Sorgen machen.

AgnetaHeij  09.08.2021, 14:20
@GerhardYueksel

Du weißt ja nicht ob sie dich überhaupt anzeigt. Wenn sie das macht, dann werden sie wohl bald danach kommen. Ich glaube nicht, dass sie das überhaupt macht, denn das wäre ja doch peinlich für sie.

Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht hat, was soll denn da passieren? Insbesondere, wenn du keinen Anlass hattest anzunehmen, dass Sie bezüglich ihres Alters gelogen hat.