Zeugnis - Name falsch geschrieben

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh ins Sekretariat und frage dort nach, was man da machen kann. Wenn sie dich fragen, warum du erst jetzt kommst, dann sagst du eben, dass es dir vorher nicht aufgefallen ist. #

Eigentlich müsste das neu zu drucken sein.

Geh zum Sekretariat und lass das korrigieren. Auch bei allen Zeugnissen, die du später noch mal brauchst. Allerdings finde ich das schon lustig, dass du das erst jetzt merkst... aber prinzipiell ist es kein Problem, dass die dir ein neues Zeugnis ausstellen.

freeagent
Fragesteller

Ich bin halt verpeilt. Man ist das jetzt peinlich ... Es steht anstatt ein a ein e im Namen...

Du solltest auf jeden Fall ins Sekretariat gehen und das ändern lassen, vor allem auch im Computer. Nimm deinen Personalausweis und/ oder Schülerausweis (ist der da richtig?) mit.

Ich musste mal meinen Namen ändern lassen, weil meine Eltern zwishcenzeitlich geheiratet hatten, und ich den Namen meines Vaters bekam (sozusagen auch rückwirkend) , das war noch vor PC-Zeiten und wurde jedenfalls nicht rückwirkend gemacht.

Wichtig sind ja die kommenden und das Abschlußzeugnis.

Geh zur Schule bzw. zum Sekretariat und laß es ändern! Nimm notfalls einen Ausweis o.ä. mit, aus dem die richtige Schreibung hervorgeht.

Frag einfach freundlich nach, dann bekommst du sicherlich neue Ausdrucke mit dem richtigen Namen.