Zettel an meinen Lieblingslehrer geben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, geben! 78%
Nein, wegwerfen... 11%
Umändern... 11%
Noch etwas hinzufügen... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, geben!

Ja, kannst du auch so abgeben, ohne was zu ändern. Er wird es verstehen.

Find ich gut von dir, dass du dich bedanken willst und ihm Wertschätzung zeigst. Da können sich viele Menschen eine Scheibe abschneiden.

Vielleicht hört er hier und da mal ein nettes Wort von anderen Schülern.

Ich denke, den Brief wird er behalten und sich gerne daran zurück erinnern, wenn er pensioniert wird.

Misterkittycat
Fragesteller

Dann werd ich ihm den Zettel so geben, Er ist wirklich ein sehr Netter und Verständnisvoller Lehrer, deshalb wollte ich mich so bei ihm Bedanken.

Ich87309  24.01.2024, 00:37
@Misterkittycat

Ja, ich merke, dass er was auf dem Kasten hat. Solche Lehrer sind leider auch sehr selten, aber umso wichtiger.

Misterkittycat
Fragesteller
@Ich87309

Ja, es gibt nur wenige Lehrer die so sind. Deswegen ist es mir auch wichtig ihm das zu sagen, bevor ich meinen Abschluss mache.

Umändern...

Wenn du das unbedingt machen willst, dann solltest du einige Sätze ändern, denn das kann falsch aufgenommen werden.

Misterkittycat
Fragesteller

Was denn z.B?

Misterkittycat
Fragesteller
@Therapeutic

Meinte es doch nur gut... Dachte nicht dass es irgendwie falsch rüberkommen würde, klar gibt es hier noch andere 'gute' Lehrer aber ich fand es halt für mich Persönlich wichtig, das zu sagen und wegen dem 'Sie bringen mich zum Lachen', er kriegt es halt wirklich immer irgendwie hin mich zum Lachen zu bringen, auch wenn es mir nicht Gut geht und er weiß auch, dass es mir Psychisch ziemlich schlecht geht, deswegen ja...

Therapeutic  24.01.2024, 08:36
@Misterkittycat

Ich meinte "Lachen" sorry...habe den Tippfehler nicht gesehen. War doch wohl noch zu müde :D

Das du es nur gut und ohne andere Gedanken meinst, glaube ich dir ja. Allerdings darfst du eben nicht vergessen das es dein Lehrer ist und musst eben damit aufpassen, sofern er dich noch unterrichtet. Sonst könntest du wie gesagt in Schwierigkeiten kommen.

Misterkittycat
Fragesteller
@Therapeutic

Ja ich verstehe, deswegen brauchte ich ja noch eine andere Meinung. Ich hab auch meine Freunde gefragt, ob es wirklich so okay ist ihm das zu geben, wollte mich halt wirklich irgendwie bedanken, ich kann es ihm halt irgendwie schlecht so sagen(traue mich das nicht) und habe es mir deswegen aufgeschrieben.