Ich traue mich nicht meinen Mund zu öffnen?

7 Antworten

Tja, ich kann dir leider nicht mehr Tipps geben, als: überwinde deine Angst nach und nach.

Ich kann dir aber Mut zusprechen. Vielen Jungs geht es ähnlich und viele Typen denen es nicht so geht sind eher der Ar*chloch typ.

Das heißt, wir finden es in den meisten Fällen ziemlich gut, von jemandem der ehrlich nett und auch wirklich an uns als Person interessiert ist angesprochen zu werden. Und auch wenn wir nein sagen, meinen wir es nicht böse. Meistens.... Dementsprechend wird dich keine blöde anmachen oder auslachen oder sonst was asoziales. Ausser, du hast angefangen damit.

Das heißt: frag halt die nächste, sei vielleicht bischen kreativ, versuch mal was anderes, übe. Beim ersten ansprechen sollte es am besten nicht wehtun und dich nicht treffen wenn sie nicht interessiert ist. Dass es sich nicht gut anfühlt ist halt trotzdem sehr menschlich und normal.

sDomin1k
Fragesteller

Danke dir, ich habe vor ein bisschen im Urlaub zu üben. Hast du Ideen wie ich einen kleinen small Talk beginnen kann.

Frauen ansprechen: Mit diesem einfachen 10 Schritte - Plan https://www.selbstbewusstsein-staerken.net/frauen-ansprechen-tipps/ Du darfst nicht zu lange warten, denn sonst vergrößert sich deine Angst. Am besten, du gehst es erstmals langsam an. Zeige dich so, wie du bist.

Meistens warten die Männer auf ein Wunder oder dass irgendeine Tür sich öffnet, so verschwindet die Frau irgendwann Mal oder hat schon einen Anderen gefunden. Du musst gleich auf diese Frau zugehen - Es kann nämlich nichts passieren! Wenn du zu stottern beginnst, dich vor Nervösität und Aufregung veredest, dir etwas Peinliches vorfällt oder du Fehler machst, ist das nicht schlimm. Zeige dich und deine Nervösität! =) Das ist zig Mal besser, es zu zeigen, als zu verstecken und verbergen.

Viel, viel Mut, Glück 🍀 und Erfolg wünsche ich dir! 👍. Der Einzige, der dich im Leben weiterbringen kann, bist du selber.

sDomin1k
Fragesteller

Danke dir vielmals, du hast mir echt Mut gemacht. Jetzt hängt es von mir ab!

Mysothis  28.08.2019, 18:14

Gerne doch!

Kommt jetzt auf den Grund genau an. Hast du Angst mit ihnen zu reden oder weißt nicht was du sagen sollst?

Oder schämst du dich für dein Erscheinungsbild? Schlechte Zähne zB. etc.

sDomin1k
Fragesteller

Nein, ich bin gepflegt und komme gut an. Ich traue mich mit jedem zu sprechen und Witze zu reisen. Aber mit hübschen Mädchen ist es einfach zu schwer. Ich verstehe es nicht, es ist als würde mein Verstand in letzter Sekunde sagen: ,,Sprich nicht, du hast es nicht nötig‘‘ und das finde ich selber echt komisch😆

Coliibri  28.08.2019, 10:34
@sDomin1k

Hmm, da geht nur üben üben üben. Probiers mal mit völlig fremden, vielleicht ist es leichter mit dem Gedanken, dass du die nie wieder siehst.

Geh nicht gleich voll auf sie zu, sondern mache ein paar kleine nette Gesten und sprich mit ihr vor Freunden wenn du soweit bist.

Selbstbewusstsein stärken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sDomin1k
Fragesteller

Wie kann ich das machen? Indem ich gezielt auf Mädchen zugehe?