Wie werde ich offener und nicht mehr soo verschlossen?

4 Antworten

Du musst über dich hinauswachsen und aus deiner Komfortzone rauskommen. Mach einfach immer das, was du sonst nicht machen würdest.

Einfach machen.. du hast nichts zu verlieren, sondern ganz im Gegenteil.

Wichtig ist, dass du lernst, auf dich selbst stolz zu sein. Schreib dir Dinge auf, die du gut kannst und lese sie öfters durch.

Auch ist es wichtig, dir immer wieder zu sagen wie toll du bist und dass du dich nicht verstecken brauchst

Das liegt meist an Stolz und Selbstschutz. Fang mal bei den Eltern an und erzähl ihnen Sachen die sie nichts angehen. Dann erzählst einem Kumpel Sachen die ihm Wurscht sind und zum Schluss schraubst einer hübschen 15 jährigen an der Bushaltestelle deine Story ins Knie.

PS: Auch GF ist zum anfangen nicht schlecht. Also lass die Hosen runter.