Warum ist man eigentlich verschlossen?

2 Antworten

Je älter man wird, desto eher muss man einsehen, dass viele Menschen darauf bedacht sind, die Offenheit anderer auszunutzen. Demzufolge lernt man mit der Zeit einfach, dass man durch Offenheit Nachteile hat und verschließt sich deshalb immer mehr.

Wichtig is halt, dass man irgendwann auch lernt, zu wem man ruhig offen sein kann.

vielleicht hast du das gefühl, du kannst nicht wirklich über deine anliegen reden weil du das gefühl hast, die verstehn mich nicht. schlechte erfahrungen tragen manchmal dazu bei, dass wir nicht mehr offenherzig über dinge plaudern, die früher kein grosses ding waren. vielleicht nimmst du dich auch ernst und hörst mehr auf dich.