Zerschnittene Fahrkarte gültig?

7 Antworten

Solange noch alles lesbar und erkennbar ist, dass die Fahrkarte zusammengehört, sollte die Fahrkarte weiterhin gültig sein, sofern in den AGB nichts anderes erklärt wurde. Bei der DB kann man mit einer zerrissenen Fahrkarte (das kommt öfter vor als man denkt) zum Serviceschalter gehen und sich die Fahrkarte ersetzen lassen.

Ruf doch einfach auf dem zuständigen Büro an und frag nach. Vielleicht können die Teile umgetauscht werden wie ein kaputter Geldschein auf der Bank?

Ansonsten verlange das Geld von demjenigen, der die Karte zerstört hat.

Geh an einen VAG Schalter und frag nach .... evtl. können sie eine Ersatzkarte ausstellen

Was jetzt der Führerschein mit der Fahrkarte zu tun hat, verstehe ich nicht ganz... ;-)

Aber ich würde mal bei der VAG nachfragen, ob du Ersatz bekommen kannst (ggf. gegen eine Bearbeitungsgebühr).

Donnerwetter67
Fragesteller

Wenn man beim Schwarzfahren erwischt wird, kann die Fahrschulausbildung abgebrochen werden. Aber ich habe ja eine Fahrkarte, sie ist halt nur zerschnitten :(

Allyluna  19.08.2019, 09:36
@Donnerwetter67

Ach so! Dieser Zwischenschritt fehlte mir.

Dann erst recht zügig nachfragen!