Zerknittert ein tShirt, wenn man es in einer großen Tuberdose aufbewahrt?

4 Antworten

Hallo Dani!

Das kommt sicher mit auf die Dauer an ------> wenn das Shirt da lang genug auf diese Weise gelagert wird, kann es schon passieren, dass es auf Dauer sichtbar zerknittert wird & man die Spuren dieser Einlagerung längerfristig sieht/spürt.

Es käme jedoch auf einen Versuch an, wie das Ganze sich nach dem Waschen entwickelt.

Da würde ich mal von ausgehen. Nimm doch lieber eine etwas grössere Handtasche mit und tu es in eine kleine Plastiktüte oder Stoffbeutel, das bringst du allemal unter.

Auch wenn sich mir der Sinn nicht erschliesst weshalb es in einer Tupperdose aufbewahrt werden soll ... roll es einfach (so dass Länge der Rolle derjenigen der Dose entspricht) - Anleitung / Video https://www.shirtblog.de/2014/06/04/t-shirts-rollen/

Das hängt vom Gewebe ab, ein normales Baumwoll-TShirt knittert sehr wohl, wenn aber genügend synthetische Faser dabei ist, muß das gar nicht sein.

lg