zerget nebel in der wohnung (nebelmaschine)?

4 Antworten

Bei meinen rund 70m² hat das ewa 10-15 min gedauert, mit 1 geöffneten Balkontüre und 1 geöffneter Fenster in Toilette. Es war dann etwas "Durchzug" daher 10 minuten.

norules4life
Fragesteller

okay danke noch kurz eine frage , kann man z.b die nebelmaschine auch nur 15 minuten laufen lassen oder weniger und dann direkt abschalten das es weniger nebel in der wohnung hat?

Gesundheitlich würde ich sobald wie möglich lüften bzw. den Nebel verdünnen lassen, ja der Nebel zerfällt.

Ich habe immer etwas Husten, wenn ich mich länger darin aufhalte, daher bevorzuge ich das "Lüften" wie ich Dir vorher schon beschrieben habe.

Aber was spricht denn gegen das "Lüften" mit den Zimmern ???

norules4life
Fragesteller

und braucht das lange bis der nebel aus der wohnung geht? wohnung ist ca 40q ?

Ich hatte es damals so gemacht:

Im Wohnzimmer wurde "genebelt", dann Toilette und Schlafzimmer (mit Flur) gelüftet und dann erst komplett die Fenster geöffnet.

War dann kaum noch Nebel vorhandne, Nachbarn haben das dann garnicht bemerkt - Außer wenn Du einen Rauchmelder hats, der gibt Alarm.

norules4life
Fragesteller

wenn ich aber die nebelmaschine auschalte und die fenster erst nach 1 stunde öffne, hat es dann noch nebel in der wohnung oder zerget das ?