Zerbricht der Abendstern LOTR?

3 Antworten

Bei Arwen fällt er wirklich und zerbricht. So habe ich das verstanden.

Der Abendstern steht am Himmel, wo er hingehört, und nichts bekanntes kann einen Silmaril zerstören.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.
tortoise64  20.04.2022, 18:56

Ungoliant kann.

tortoise64  21.04.2022, 14:17
@Thaumaturg

Aber sie wollte auf jeden Fall und hat schließlich auch kein Problem mit diesen beiden Bäumen gehabt, deren Licht ja in den Silmaril enthalten sein soll

Stingraylp  21.04.2022, 17:45
@tortoise64

Ich bin nichtmehr zu 100% drinnen, aber wie will der an den Abendstern rankommen, selbst als Spinne?

Thaumaturg  23.04.2022, 08:04
@tortoise64

Aber die Silmarilli sind nicht einmal durch die Leere oder das Erdenfeuer zu zerstören. Die Bäume waren zwar mächtiger, aber auch schwächer als die Juwelen.

Thaumaturg  23.04.2022, 08:05
@Stingraylp

Erstenst: die. Zweitens: kann sie nicht mehr, da earendel nun am Himmel steht.

Reinkanation  21.04.2022, 17:57

Feanor wird sie am Ende der Welt zerstören um mit derem Licht die beiden Bäume wiederzubeleben

Thaumaturg  23.04.2022, 08:08
@Reinkanation

Ja, aber dadurch werden die nicht wirklich zerstört sondern geben ihre Macht nur an ihre Quelle zurück.

Nein, das ganze ist auch nicht Kanonisch