Zelda Botw Titan erneut betreten?

3 Antworten

Teleport geht, aber du wirst erstmal die Quest im Tagebuch deaktivieren müssen, um den Titan als Ziel auswählen zu können.

lozof  17.06.2019, 20:29

Ich hatte nie die Titanen als Quest aktiviert, insofern kann ich das nicht beurteilen. Läuft das tatsächlich so? Wenn ja, frage ich mich schon, was die sich dabei gedacht haben...

Was bedeutet "Teleport geht nicht"? Sobald du den Titanen betrittst, wird ein Teleporterpunkt freigeschaltet. Solange du den Titanen nicht abgeschlossen hast, solltest du dich damit immer wieder hineinteleportieren können. Bei mir hat das jedenfalls funktioniert.

Das geht nur mit dem dlc

maxdomeidiot
Fragesteller

Aber ich muss doch die 4 Titanen für die Hauptstory abschließen oder nicht?

lozof  17.06.2019, 00:34
@maxdomeidiot

Nein, muss man tatsächlich nicht. Das einzige, was du für die Hauptstory machen musst, ist Ganon in Schloss Hyrule besiegen, was man theoretisch gleich nach dem Verlassen des Verlassenen Plateaus machen kann. Der Rest bleibt vollkommen dir überlassen. Die Titanen sind lediglich die größten Nebenquests, die einiges an Story, zusätzliche Fähigkeiten und ein wenig Hilfe gegen Ganon bringen. Breath of the Wild legt mehr Wert auf deinen Erkundungsdrang als ein recht festgelegtes Abenteuer wie die Vorgänger zu sein.

BiBo85  17.06.2019, 01:04
@lozof

Wenn die Titanen Nebenquests sind, warum sind sie dann unter Hauptquests gelistet?

lozof  17.06.2019, 20:25
@BiBo85

Ich wusste nichr mehr, dass die im Spiel als Hauptquests bezeichnet werden. Die Story an sich ist ohne die Titanen (und Erinnerungen) vielleicht nicht vollständig, aber man kann Ganon trotzdem besiegen ohne auch nur irgendetwas davon gemacht zu haben. Auf mehr wollte ich eigentlich nicht hinaus. Die Frage war nicht näher spezifiziert, also habe ich "Hauptstory abschließen" als "Ende des Spiels erreichen" interpretiert.Wenn du allerdings alle Hauptquests zur Hauptstory dazu zählst, ist das natürlich eine andere Sache.

lozof  17.06.2019, 00:23

Solange man den Titanen nicht abgeschlossen hat, kann man sich immer in ihn zurück teleportieren. Erst danach ist es nur mit dem DLC möglich, wenn auch mit gewissen Limitierungen (will ja nicht spoilern).