Zeitwahrnehmung verlangsamen?

5 Antworten

stress bis hin zu panikattacken... stress verursacht autonome handlungen die durch den kampfflucht-reflex entstehen. ergo: intuition und stoffwechesel wie die production von b.z adrenalien und erhöhtem blutdruck führt unweigerlich zu einer "wahrnehmungs-störung". das problem bei dem ganzen ist: mehr handlung in "der selben zeit". das gewünschte resultat "zeit auseinander dehnen" erfolgt nur sehr selten, da logisches denken erforderlich ist. im "reflex zustand" ist dies aber nicht der fall... und in diesem zustand möchte man auch nicht lange leben, denn: entscheidung zu treffen fällt einem schwere, was wiederum dazu führt das das gut laufende leben SEHR SEHR schlecht leuft (über zeit hinweg) was bis zu selbstmordgedanken führen kann...

diese angaben sind warscheinlich in keiner quelle zu finden, und werden unbestätigt bleiben.

ich hoffe ich konnte deine frage beantworten

MfG und gutem rat. mach es nicht

Aaron

Wenn du willst, daß die Zeit subjektiv gesehen langsamer vergeht, brauchst du nur immer aufmerksam und voll gegenwärtig zu sein und alles genau wahrnehmen, was momentan um dich herum passiert. Also den Tag ohne Alltagstrance oder die automatischen Gewohnheiten ganz bewußt erleben. Das Kopfradio ausschalten hilft auch.

Kommt auf deine Tätigkeit an. Dies kann man wahlweise auch als Zeitparadoxon beschreiben. Wenn du meinet wegen 2 Stunden zockst oder Rad fährst, hast du das Gefühl, dass die Zeit schnell vergeht. Wenn du jedoch 2 Stunden lang nur auf deinem Bett sitzt und nichts tust fühlt es sich wie 2 bis sogar 4 Stunden an.

je älter du wirst desto schneller vergeht die zeit, ich glaube nicht dass man das ändern kann.

Ganz viel Langweilige sachen machen :D Leider ist das der einzig mir bekannte Weg, der (leider) funktioniert...