Zeitwahrnehmung (Gedankenexperiment)?

*wahrnehmen, nicht wahrnimmt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Gedanken schön 😊

Es ist einfach so, dass man je nach Stress, Eile Zeit anders wahrnimmt 😊. Wenn man unter Stress ist, nimmt man Zeit als schnell wahr, wenn man entspannt ist, nimmt man Zeit als langsam wahr. Das hat einfach damit zu tun, dass man sich den Gegebenheiten anpasst und dann oft vor allem in Stresssituationen andere Dinge ausklammert und nur mehr funktioniert 😉.

JuliedelaMer  06.10.2023, 21:31

Danke für das ⭐️ 😊

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Zeitwahrnehmung ist nunmal subjektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in einem Alex Grey Poster ;)