Zeitungen austragen.. Ist der Lohn in Ordnung?

3 Antworten

Das ist ok, 4 mal im Monat und das nur 4 Straßen. Super Sache. Ich als 13 Jähriger habe das auch gemacht. Damals ca. 100 DM bekommen, waren aber 15 Straßen und um die 500 + Zeitungen. (war der Osten, vermutlich schon damals massiv unterbezahlt :D)

Wenn man pro Zeitung etwa eine halbe Minute braucht, was aber weniger sein wird, sind das etwa 1 Stunde Arbeit bei etwa 150 Zeitungen. Bei 4 Mal austragen sind das 4 Stunden Arbeit im Monat. 50 durch 4 sind etwa 12,50€ Stundenlohn. Es wird sich aber je nach Zeitaufwand sicher so im Mindestlohnbereich einpendeln, und daher ok. mMn.

Ich persönlich finde es ist unfair bezahlt