Zeitung austeilen mit 13 Jahren?

4 Antworten

Was heißt hier sortieren - 18 mega viele pakete - meinst Du diese Wocheblätter mit Werbezetteln bestücken?

Wie viele Zeitungen sind denn letztendlich auszutragen? Und wieviel wird pro Exemplar austragen gezahlt - und wieviel pro Werbeprospekt?

joe45823
Fragesteller

er bekommt die pakete um 18 uhr und das sind dann ungefähr 14 dicke batzen mit jeweils 300 zeitungen drin

wilees  17.10.2019, 21:49
@joe45823

Sorry - aber da stimmt etwas nicht ( an dieser Geschichte ) - niemand würde einem Erwachsenen und noch viel weniger einem 13-jährigen zumuten 4200 Zeitungen auszutragen. Man rechne sich allein einmal aus, wie hoch dieser Zeitungsstapel sein müsste.

joe45823
Fragesteller
@wilees

der hat nach den zeitungen kaum noch platz im zimmer

Mit 13 nicht erlaubt und entsprechend nur schwarz möglich

Gawnuley  17.10.2019, 20:56

Man darf mit 13 kleine Arbeiten wie Zeitung austragen sehr wohl machen.

Gawnuley  17.10.2019, 21:02
@BrauchJzHilfe

Ich muss sagen, ich bezweile das er 6 Stunden nur am sortieren ist. Da müssten ja dann Zehntausende Zeitungen ankommen.

joe45823
Fragesteller
@Gawnuley

aber pakete sortieren und so ist ja nochmal was anderes

joe45823
Fragesteller
@Gawnuley

es kommen auch um die 4000 zeitungen, er sitzt manchmal von 19 bis 1 uhr morgens da und sortiert

Also 6 Stunden nur Sortieren, kann ich mir kaum vorstellen. Mit 13 Jahren sind einfache Arbeiten, dazu gehört auch Zeitung austragen, erlaubt. Wenn er allerdings trödelt und das sich so in die Länge zieht, ist er selbst schuld. Die Firma rechnet mit bestimmten Zeiten pro soundsoviel Blätter, das heißt, es wird nachher einfach berechnet. Wenn er aber eben länger braucht, weil er langsamer ist, kann die Firma nichts dafür.