Wie lange braucht man, um 5000 Prospekte zu sortieren?

5 Antworten

Als erstes schau in den Vertrag! Diese Sortierarbeit MUSS mitbezahlt werden.

Alle anderen Tätigkeiten, wie Aus- und Umpacken, Sortieren, Berichte und Meldezettel lesen und schreiben, Abfallentsorgung etc. gehören ebenso zur Arbeitszeit.

Ich habe mir meine Sachen so auf dem Fahrzeug verteilt, dass ich mit einer sammelnden Handbewegung je eine Beilage und ein Anzeigenblatt aus den Taschen zog und das dann steckte. Das ging schneller als das extra Beilegen vor der Zustellung daheim.

Allerdings waren das bei mir keine 17 Beilagen extra... sondern maximal 5.

5000? Wow

Ich habe auch Zeitung ausgetragen damals und einsortiert

Bei mir kamen die immer Nachts sodass ich manchmal die ganze Nacht daran saß

Also zur Vorbereitung:

da es sehr viele sind würde ich mir einen grossen Platz machen wo du die einzelnen Stapel nebeneinander legen kannst

Du hast immer die Grosse Zeitung wo die kleineren Blätter reinkommen deshalb fängst du mit den kleinen Blättern an und nimmst von jedem Stapel eins

Wenn du von jedem stapel eins hast dann packst du die in die grosse Zeitung und legst die an die Seite

irgendwann hast du mehrere stapel von den fertig sortierten Zeitungen und das wars eigentlich auch schon

Am besten ziehst du Handschuhe dafür an (auch beim austragen) da die Zeitungen abfärben und deine Hände danach schwarz sind und übel riechen

Für das Austragen hast du dein Gebiet bekommen und wenn du dich dort noch nicht gut auskennst dann solltest du dir eine Route aus dem internet ausdrucken und mitnehmen, mach da pfeile und sonst was hin, irgendwann hast du die route raus. Am anfang wird es sehr schwer, viel, stressig und kompliziert , vorallem wenn du es allein machst, hol dir vllt noch eine hilfe dazu. Hab damals auf dem Dorf gewohnt und bin froh dass ich das nicht mehr tun muss.

Aber du schaffst das und ich wünsch dir alles Gute.

Wir haben früher mit den Zeitungen ein großes Feuer auf dem Fußballplatz gezündelt. 😀 Das ging relativ schnell und man konnte sich an dem Feuer erfreuen.
Ein Bekannter hat seine Zeitungen in nem kleinen Waldstück abgeladen, das fiel aber irgendwann auf.
Ich habe meine Zeitungen aber immer verteilt. Allerdings hatte ich nur 2 Prospekte, die in die Zeitungen rein mussten. Ich glaube das war das nervigste an dem Job.
Ich frage mich wie du das handhaben willst? Bei 17 Prospekten werden die Zeitungen ziemlich voll gepackt sein und dementsprechend unhandlich. Da wäre es fast besser, wenn dir jemand mit einem Auto hilft und du die Prospekte einfach separat dazu legst.
17 Prospekte + Zeitung, da müsste der ein oder andere Briefkasten aber streiken.

Kommt drauf an wie schnell du bist. Einige Stunden wirds aber trotsdem dauern.

Viel Erfolg

Alleine für das sortieren musst du mit mindestens 2 Stunden rechnen, aber dann bist du schon sehr schnell und hast viel Platz. Wenn du es etwas lockerer angehen lässt kannst du dich da aber auch den ganzen Tag dran aufhalten.

Zum Verteilen kann man aber nichts sagen. Wenn du ein paar Wohnblöcke hast bist du relativ schnell durch. Bei Einfamilienhäusern mit großen Gärten rennst du viel mehr und brauchst entsprechend länger.