Als erwachsener Zeitung austragen?

1 Antwort

Natürlich kannst du das als erwachsener auch machen. Bewerbung ist meist eher informell da die immer leute suchen. Auf dem Dorf ist es so das du eben für das ganze dorf austrägst, in der stadt kann ich es dir nicht sagen, da gibt es bestimmt sowas wie bezirke. Ich empfehle dir aißerdem sie mit dem rad auszutragen, nicht zu fuß!

guter764
Fragesteller

Schön und wie sieht es mit der bezahlung aus?

Rolandinhos  02.09.2018, 04:04
@guter764

Rein formal wirst du nach zeit bezahlt. Bei mir war das so: ich habe diese wochenzeitungen ausgetragen und es gibt einen der mal die ganze strecke abgefahren ist und ausgetragen hat und anhand von dem seiner Zeit werde ich dann nach einem stundenlohn bezahlt. Das ganze hat dann je nach dicke der Zeitung(die hat bei mir stark variiert) und anzahl der beilagen sich von woche zu woche geändert. Insgesamt ist die Bezahlung nicht sehr gut (meistens mindestlohn und man schafft es nicht in der geschätzten zeit) sodass es sich für mich nur rentiert hat da ich mehrere zeitungen gleichzeitig ausgetragen habe.