Zeitrechnung?

3 Antworten

Beim jüdischen Kalender müssen 3760 Jahre addiert werden. Das Jahr 1 im jüdischen Kalender war das Jahr der Erschaffung der Welt (3760 v.Chr.).
Danach wärst du im Jahr 5768 geboren.

Beim römischen Kalender müssen 753 Jahre addiert werden. Das Jahr 1 im römischen Kalender war das Jahr der Gründung Roms (753 v.Chr.).
Danach wärst du im Jahr 2761 a.u.c. (ab urbe condita) geboren.

Beim islamischen Kalender müssen 622 Jahre subtrahiert werden. Das Jahr 1 im islamischen Kalender war das Jahr der Auswanderung Mohammeds von Mekka nach Medina (622 n.Chr.).
Danach wärst du im Jahr 1386 geboren.