Zeitarbeit ein Job für immer oder nicht?

4 Antworten

Ich war lange Zeit überzeugter Zeitarbeiter.

Man ist öfter woanders, bildet sich dadurch fort. Ist auch zukunftssicher, da die ja gucken, dass du was zu tun hast

Das, was alle sagen, dass man dann arbeitslos wäre, das ist Quatsch und kommt von dummen Leuten, die keine Ahnung haben.

Gut, die Bezahlung entspricht halt nur dem Tarif. Aber dafür hat man teilweise auch fahrscervice oder kriegt ein handy

Itachi55
Fragesteller

Jetzt bist du es auch noch überzeugter Zeitarbeiter oder nicht

Und wenn sie nicht finden kann man gekündigt werden wenn keine Aufträge mehr reinkommen weil das ein Kolleg von ihr passiert ist

ElektrikKlaus  07.05.2022, 19:27
@Itachi55

Nein, da ich n Job gefunden hab, wo ich viel mehr gearbeitet habe

Und wie ich gerade gesagt habe, das ist nicht möglich.

Klar wird das erst durch Überstunden und Urlaub abgegolten, aber dann ist er hält zu Hause und wird NICHT gekündigt, auch wenn das alle Nullchecker behaupten

Itachi55
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Und wenn derjenige kein freien Urlaub hat oder Überstunden was dann wenn die Kein einsatz haben

OK also hast du ein Job gefunden durch die Zeitarbeit oder selber

ElektrikKlaus  07.05.2022, 19:32
@Itachi55

Dann sitzt der auf Kosten der Firma zu Hause, da es meist unbefristete Arbeitsverträge sind und es Arbeitsrecht gibt. Eine Kündigung "einfach so" IST NICHT möglich

Itachi55
Fragesteller
@ElektrikKlaus

OK wenn das nicht möglich ist

Wie kann es dnan trotzdem passieren eine Kündigung nur weil die keine Aufträge mehr haben weil das ja ihrem Kollegen passiert ist

Meine tante arbeitet auch schon seid über 10 Jahren in einer und bisher ist Koch kein Ende in Sicht, soweit ich weiß. Also denke schon. Ansonsten mal den Chef und/oder Kollegen fragen

Itachi55
Fragesteller

Seit 10 Jahren und alles ist super gut zu wissen

Sprungbrett. Manche sind übernommen worden. Andere wechseln seit 15 Jahren von Fa. zu Fa.

Dann jetzt die Krux mit einer Abmeldung nach 9 Monaten vor sog. Equal Pay. Dh. nach den 9 Monaten werden die Leute abgemeldet, weil sie dann so viel wie die Festangestellten erhalten und dann ordern die Entleihbetriebe wieder neue Leute

Ebenso bei mögl. Übernahme nach den 18 Monaten, dann wieder abgemeldete Mitarbeiter-Leiharbeiter

Itachi55
Fragesteller

Was heißt das

Auf keinen Fall, das sind moderne Sklaventreiber.

Aber man kann auf diesen Weg evtl. eine vernünftige Anstellung finden im einem Betrieb in dem man bleiben kann.

Itachi55
Fragesteller

Achso also kein Job für immer aber man kann also was finden und wenn sie was eigenes findet soll sie das machen