Zeitarbeit?

3 Antworten

In der Regel wird dir dieser Tag bezahlt und zwar mit dem sogenannten Lohnausfallprinzip. dh. du bekommst das bezahlt, was du an dem Tag normalerweise gearbeitet hättest, mindestens aber deine Vertragsstunden.

Beispiel: Du bist beim Kunden AB eingesetzt und arbeitest dort von Montag bis Freitag täglich 8,0 Stunden, dann hast du das anrecht auf 8,0 Stunden am Feiertag.

Wenn du allerdings Freitag unentschuldigt fehlst muss dir der Feiertag nicht bezahlt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist unterschiedlich. Oft bekommt man dann nichts weil du für den Tag nicht geplant wurdest.