Nachtschicht Zulagen Zeitarbeit?

2 Antworten

Gucke bitte welcher Tarifvertrag bei deiner Zeitarbeitsfirma greift IGZ oder BAP?

Beide Tarife sind online frei zugänglich und du kannst dann alles nachlesen.

Auch, ob du in der richtigen Entgeltgruppe bist etc.

Micha30
Fragesteller

IGZ , wie gesagt ich gehe davon aus das die Nachtzuschlag auf den tatsächlichen Lohn mit 25 Prozent aufgeschlagen wird und nicht auf den Grundlohn, im Vertrag steht da aber nicht s davon

ArniD  16.05.2021, 14:52
@Micha30

Im Tarivvertrag und im Gesetz kannst du es nachlesen. Ich kenne Zuschläge auch nur auf den Grundlohn, ohne Zulagen. Gucke aber nochmal nach.

Micha30
Fragesteller
@ArniD

Dann brauche ich keine Nachtschicht mehr machen, wegen 100€ brutto , eine unverschämt heit

Als Facharbeiter gilt man nichts bei einer ZAF !

Geh zurück in den Wettbewerb ! Die Abrechnung ist korrekt !

Micha30
Fragesteller

Wohin soll ich zurück? Diese leihbuden sind schlimm, jedesmal stimmt was in der Abrechnung nicht, alles Betrüger

Kuestenflieger  16.05.2021, 20:20
@Micha30

Warum gehst denn nicht in den gelernten Beruf zurück ?

Facharbeiter -Industrie , oder Geselle ?

Micha30
Fragesteller
@Kuestenflieger

Ich bin doch in den gelernten Beruf, nur über Verleih,. Facharbeiter , Industrie,. Ich war Mal vor 10 Jahren auch Lkw Fahrer, aber da möchte eigentlich nicht mehr zurück

Micha30
Fragesteller
@Kuestenflieger

Du meinst warum nicht direkt?? Mach Mal die Jobbörse auf, gebe Industrie Mechaniker ein oder was anderes,. Es werden fast nur leifirmen Angeboten, die paar wenigen direkt Firmen zahlen schlecht, oder nur 6 Monate befristet, Armes neues Deutschland,und das wird noch schlimmer

Micha30
Fragesteller
@Kuestenflieger

Ja genau,. Wo sonst findet man noch Arbeit,. In der Zeitung

Kuestenflieger  16.05.2021, 22:49
@Micha30

Sich bei Firmen die in deiner Fachrichtung arbeiten direkt bewerben , auf der Matte stehen ! Live is live !

Micha30
Fragesteller
@Kuestenflieger

Das war vielleicht vor 20 Jahren noch so, wenn ich da direkt auftauche, werde die sagen Schicken sie uns. Ihre Bewerbung,. Aber wahrscheinlich werden diese Firmen eh mit Zeitarbeitsfirma zusammen arbeiten

Kuestenflieger  17.05.2021, 11:45
@Micha30

kleine firmen würden sich über qualifizierte bewerber freuen , die mehr als nur 0815 können ,.

Micha30
Fragesteller
@Kuestenflieger

Die meisten Kleinen Firmen zahlen einen Hungerlohn, 0€ Zuschläge, rein gar nichts