Zeit nach der Trennung?

MrSlowhand129  29.09.2022, 16:16

Warum willst du ihr schreiben?

Anonym0273828
Fragesteller

Erstmal nur für Kontakt und um zu wissen wie es ihr geht. Später dann viellicht versuchen sie zurück zu gewinnen. Ich weiß man sollte es nicht aber in meiner Situation geht das

MrSlowhand129  29.09.2022, 16:20

Wer hat sich getrennt ? Hat sie einen Neuen ?

Anonym0273828
Fragesteller

Sie hat sich getrennt nein sie hat keinen neuen das hat die mir auch bestätigt

5 Antworten

Das kann man nicht beantworten, wenn man Euch und die Situation nicht kennt.

Jeder Mensch tickt da anders, vielleicht bekommst Du ja ein Signal von ihr, ob sie wieder gesprächsbereit ist.

Anonym0273828
Fragesteller

Das wäre schön... Die ganzen Hintergrund Infos sind nicht so mega wichtig ich habe mich vielen Leuten die der meinung sind ex ist ex geschrieben selbst die sagten das in meiner Situation es sich lohnen würde.

Würde also erstmal gerne normal mit ihr schreiben und dann schauen das sich mehr entwickelt und sie sich wieder in mich verliebt... Keine erzwungene lieber sondern von ihr aus weil sie sieht das ich mich verändert habe... ( Es ist nix schlimmes passiert wie z.b. betrogen oder geschlagen) also Gründe die man ändern kann ohne sich zu verbiegen

Albatros1992  29.09.2022, 16:31
@Anonym0273828

Dann nähere Dich ihr so an, wie Du es denkst.
Du bist der Insider und weißt es besser, wie Du Dich ihr langsam nähern kannst.

Genau das meinte ich.

Verlieren kannst Du nichts…

Jeder Mensch ist unterschiedlich.

Das kann man pauschal nicht beantworten. Vielleicht ist sie für immer abgeneigt. Vielleicht nur für 5-6 monate.

Kann man nicht sagen.

Du solltest warten bis sie sich von sich aus wieder meldet. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht.

Anonym0273828
Fragesteller

Habe Angst das ich sie dann ganz verliere... Sie hat momentan ein neues Umfeld sie hat ein Studium duelas Studium angefangen in einer Großstadt dort erlebt sie nun das Stat leben neue Freunde Party etc.

AngiedieSchlaue  29.09.2022, 16:31
@Anonym0273828

Was Du tust, musst Du letztendlich selber wissen.

Du wolltest einen Rat und den habe ich Dir gegeben.

jojo2572  29.09.2022, 16:32
@Anonym0273828

Wenn sie dann weg ist soll es so sein, Auch wenn es unrealistisch erscheint, du wirst neue Leute treffen!

Am besten nie wieder schreiben, weil es ist deine Ex.

Aber die unangenehmen Antworten will man normalerweise nicht hören

Warum willst du denn mit ihr sprechen? Wer hat Schluss gemacht und warum? Darauf gibt es keine pauschale Antwort. So oder so oslltest du mehrere Wochen vergehen lassen.

Anonym0273828
Fragesteller

Sie und über Gott und die Welt will sie nicht ganz verliren... Und ja ich weiß man sollte nicht versuchen seinen Ex Zurück zu erobern bla bla bla die Konversation hatte ich schon mit vielen Personen die davon überzeugt war es es nicht zu versuchen in meinen bsp. Wäre es ein Versuch wert

jojo2572  29.09.2022, 16:21
@Anonym0273828

Nach einer Trennung will man natürlich die Peron nicht verlieren, vor allem wenn du der verlassene Part bist. Aber reflektier doch mal über die Gründe. Positiv wie negativ. Vielleicht findest du ja auch ein paar Dinge, die nicht gut gelaufen sind sodass du es besser nachvolziehen kannst. Wenn du sie nur nicht verlieren willst und sie als eine gute Freundin halten willst dann gib dir selber Zeit. Denn sie jetzt ständig sehen oder schreiben tut dir selbst nur weh. Glaub mir...

Ein noch, wenn sie sagt sie möchte Abstand oder keinen Kontakt dann hör auf jeden Fall drauf!

Musslos12  29.09.2022, 16:22
@Anonym0273828

Wenn dann warten bis sie schreibt, wenn sie schluss gemacht hat. Und sonst einfach sein lassen. Musste ich auch Lernen

Anonym0273828
Fragesteller
@jojo2572

Sie hat nicht gesagt das sie Abstand oder keinen Kontakt mehr will... Sie hat gesagt das ich mich gerne melden kann.

Habe sehr viel über die Beziehung reflektiert und auch versucht Fehler zu finde sie war nicht perfekt ich auch nicht aber das sind alles nur kleine Sachen...

Sie war eine Ware Traumfrau im Nachhinein alles hat gepasst und das wass gestört hat war wirklich minimal. Also wirklich eine Frau wie sie im Buche steht nett sieht gut aus super Charakter will später Mal Karriere machen guten Geschmack gemeinsamkeiten meine vermilie liebt sie ihre mich etc. Also wirklich super

jojo2572  29.09.2022, 16:30
@Anonym0273828

Hey ich kann dich total nachvollziehen. Mir ging es Anfang der Jahres genau so, dachte habe den Einen gefunden und er auch und dann war es doch vorbei. Ganz weg ist der Schmerz noch immer nicht. Festhalten bringt leider leider gar nichts. Aber wenn du jetzt den Drang hast ihr zu schreiben dann tu es. Achte aber drauf wie es dir geht dabei, und vor allem danach. Ich konnte dann immer sehr schwer auflegen z.B. und habe mich nach Treffen richtig scheiße gefühlt. Sowas braucht wirklich Zeit, die musst du dir geben. Irgendwann macht es klick und es wird leichter <3

Anonym0273828
Fragesteller
@jojo2572

Wenn ich mit ihr schreibe geht es mir super und danach auch... Habe erst 2 Mal mit ihr geschrieben aber trodem... Leider sind die Konversation relativ einseitig sprich keinen Gegenfragen antworten tut sie allerdings sofort. Habe ihr das auch geschrieben.

"Ich merk schon wirklich Lust zu schreiben hast du nicht... Ist auch kein Problem versteh ich... Schönen Abend dir noch und viellicht anderen Personen falls du etwas unternimmst ( nicht böse gemeint)"

Daraufhin hat sie mir das geschickt:

Danke dir 🙂

Ich wünsch dir auch noch einen schönen Abend ☺️

Den smylie hat sie früher nur benutzt wenn sie glücklich war oder sonstiges nach der Trennung hat sie ihn nie benutzt sonst immer.

Was glaubst du ?

jojo2572  29.09.2022, 16:54
@Anonym0273828

Sie möchte halt nett sein...und dich nicht weiter verletzen. Für sie ist es bestimmt auch nicht einfach. Was mich vom schreiben abgehalten hat ist, dass ich mich eklig gefühlt hätte wenn mein Ex das alles nur aus Mitleid macht.

Außerdem, was bringen dir einseitige Konversationen? Es ist schwer aber versuch dich auf dich zu konzentrieren. Was mit Freunden machen, neue Hobbies probieren. Lies dir einiges durch über Trennung im Internet, wie man sich sein Leben aufbaut. Glaub mir, du bist bei weitem nicht der einzige der genau in diesem Moment das durchmacht. Und alle Menschen leben weiter! ass die negativen gefühle zu und vertraue, dass es bald besser wird.

Anonym0273828
Fragesteller
@jojo2572

Ich lebe ja auch weiter so ist nicht habe mit Sport angefangen (4 Mal die Woche) und mache jetzt fast jeden Tag etwas mit Freunden. Dass mach ich von alleine... Waran aber auch die Punkte die sie gestört haben also das ich zu wenig machen und kein Sport

jojo2572  29.09.2022, 17:00
@Anonym0273828

Mach das nicht für sie, sondern für dich. Wenn es irgendwann so sein soll, dann findet ihr wieder zu einander. Wenn nicht, dann kommt da jemander der noch besser zu dir passt. Akzeptanz ist der erste Schritt. Und mit der schwerste :)

Anonym0273828
Fragesteller
@jojo2572

Mache das auch für mich... Eigentlich wollte ich am Wochenende der Trennung mit ihr darüber reden des mich das stört und das ich das ändern werde sie war dann halt 1 Schritt schneller bevor ich es sagen konnte

jojo2572  29.09.2022, 17:03
@Anonym0273828

Ich kann dir leider nicht mehr sagen. Ich verstehe dich zu 100%. Liebeskummer ist scheiße, vor allem wenn du noch in der Hoffnung bist. Versuch sauer zu werden. Gibt tolle Songs, die dich dazu animieren können :D