Zeit geht zu schnell vorbei? Was kann ich dagegen machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, aber ein Tipp, der auf jedenfall gut ist, lebe bewusster. Also lebe immer im JETZT. Dann nimmst du die Dinge um dich herum und dich selbst auch besser wahr.

Wenn Deine innere Uhr zu schnell dahinrast solltest Du versuchen, daß sie Dir egal wird. Trotzalledem gilt es wichtige Termine nicht zu verpassen. Benutze bewußt einen Terminkalender, weil der Dir sehr behilflich bei Deinem zukünftigem Zeitmanagement ist. Du kannst Dir auch einen Zeitplaner selber machen. Wenn man sich einen kauft sind die sehr teuer. Deshalb geh Dir die mal ankucken bei Galleria oder so und dann nimmste Dir so ein herkömmliches Din-A-6 Ringbuch und bastelst Dir die notwendigen Blätter, welche Du "mit den Augen gestohlen hast". Man kann, wenn man mit so einem Zeitplaner gut arbeitet, immens viel Zeit sparen und hat dann genügend Zeit um sich mal von dem Alltagstrubel eine verdiente Erholung zu gönnen...

Halt Deine Uhr an!

Naja, Zeit ist subjektiv... aber da wir meist beschäftigt sind, vergeht die Zeit in unserem Bewusstsein meist auch recht schnell... dagegen kannst du nichts ändern, das ist die Natur... man will ja auch nicht den ganzen Tag lang gegen eine Wand gucken...

du musst einfach bewusster durch die welt gehen und dir klar machen,was alles passiert. freu dich über die kleinen dinge des lebens. und nimm dir bewusste(!) auszeiten bzw pausen. lg Xrayhighs