Warum geht der Urlaub so schnell vorbei?

5 Antworten

Die schönen Dinge des Lebens empfinden wir meist als schnell vergänglich.

Mir hilft es die Sachen bewusst zu genießen und die Eindrücke voll aufzunehmen.

Natürlich lebt so ein Urlaub auch weiter in einem weil die Erinnerung bleibt 👍🙂👍

Das ist psychologisch gesehen völlig normal. Man kennt das doch ausm Alltag, bei Langeweile vergeht eine Stunde buchstäblich NIE. Hat man aber mal eine schöne Zeit, dann vergeht diese wie im Flug, gerade weil wir uns nicht mehr so oft währenddessen auf die Zeit fokussieren

Im Urlaub und Zuhause lassen wir jede Bariere fallen und geniessen es. Deshalb sind wir hier auch anfälliger für Trickbetrüger. (Ich hatte dazu erst am Mittwoch einen Vortrag der Polizei bei uns)

Aber eben auch hilft uns das abzuschalten und die Zeit für uns zu nutzen. Dadurch vergeht die Zeit sehr schnell.

In der Öffentlichkeit und in der Arbeit sind wir wachsam. Wir rechnen mit Herausforderungen, Mehrarbeit und Stress. Deshalb kommen uns diese Tage oft länger vor.

LG und hoffentlich Hilfreich, Erfahrung als Therapeut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Zeit verfliegt, wenn man Spaß hat.

Weil man sich wohl nach dem ganzen Arbeitszwang nach Freiheit sehnt und diese auch genießt. Man will eigentlich mehr davon.

Mach doch noch eine weitere Woche. Such dir einen Arzt deines Vertrauens.

Funfroc  06.03.2020, 09:24

Betrug zu begehen, durch vortäuschen einer Krankheit, ist vielleicht nicht die allerschlauste Idee.