Zeigt ihr männer euren freunden usw einen chat verlauf wenn ihr im chat eine frau anmacht und sie darauf eingeht? Zb um euch cool zu fühlen?

5 Antworten

Was für eine Vorstellung hast du denn bitte von uns Männern? o.O

Die meisten von uns sind froh, wenn mal eine Interesse zeigt, da rede ich die doch nicht schlecht, wenn ich an ihr interessiert bin.

Also wir teilen gerne mal Bilder, um positive Reaktionen zu bekommen, dass sie gut aussieht. Chatverläufe teilen wir eig. nur dann, wenn wir uns Hilfe erhoffen, weil wir nicht wissen, wie bestimmte Aussagen gemeint sind. Wir wollen von anderen wissen, ob sie wirklich interesse hat, oder was man ab besten schreiben soll, damit das vllt. was wird.

Wir sind da nicht viel anders als ihr Frauen, weil wir auch oft keine Ahnung haben, was wir tun.

Noemi123329
Fragesteller

Wie würdest du das interpretieren wenn ich auf meinen pb einen martini trinke und er mich dann indirekt fragt ob ich martini trinke und so damit in richtung „date“ geht , hat er dann interesse an mir?

Thor87  05.10.2023, 18:37
@Noemi123329
  1. Was ist ein PB?
  2. Ich würde sagen, dass er ein Idiot ist, weil man vermutlich sieht, dass das ein Martini ist.
  3. Das ist für mich reiner Smalltalk und hat mit einem Flirt erst einmal nichts zu tun, basieren nur auf der Aussage.

Nein ich nicht. Ich chatte zwar nicht aber wenn ich jetzt mal WhatsApp usw dazu zähle, würde ich einer anderen Person nichts zeigen was ich mit jemand anderem geschrieben habe oder schreibe. Höchstens mal über etwas reden, aber auch nicht wirklich wenn es nichts irgendwie Sonderliches wäre oder so.

Aber nur weil jemand aufs chatten eingehen würde, wäre es für mich weder Grund es zu erwähnen oder etwas Anderes.

Noemi123329
Fragesteller

Und wenn er (arbeitskollege) im chat indirekt nach date fragt und sagt dass andere kollegen dass nicht mitbekommen sollen? Machen mir sorgen, dass er chat mit teamkollegen teilt…

Thor87  05.10.2023, 18:35
@Noemi123329

Er hat sich doch gerade geschrieben, dass er nicht möchte, dass die Kollegen das mitbekommen. Warum sollte er das dann mit denen teilen? Das ist doch dämlich. Wie alt seid ihr denn und ist einer von euch noch in der Ausbildung? Denn falls das zutrifft oder ihr noch keine 18 seid, ist von einer Beziehung dringend abzuraten. Ist das kein Ding und du magst ihn, dann go for it. Aber offenbar möchte er nicht, dass das an die große Glocke gehängt wird. So Beziehungen unter Kollegen sind nicht überall gerne gesehen.

verreisterNutzer  05.10.2023, 18:16

Es gibt natürlich so Leute, ich kenne die Person ja leider nicht. So einen Chat zu teilen wäre menschlich ziemlich respektlos. Ist halt die Frage ob Du der Person das zutraust bzw ob Du Grund zur Sorge bei dieser Person hast. Ich selber würde als Mann keine Chats teilen. Sowas finde ich persönlich daneben und wüsste auch nicht was ich davon hätte. Mir wäre wichtiger was die Frau von mir hält mit der ich chatte, was meine Kollegen oder Kumpels darüber denken wäre mir persönlich egal. Davon hätte ich selber nichts und brauch das nicht. Ich kann leider nur von mir reden.

Nein, das geht nur mich etwas an

manchmal, meistens sage ich es nur

Gewiss nicht um mich cool zu fühlen.🤣

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt
Noemi123329
Fragesteller

sondern?

SZ1984  05.10.2023, 18:05
@Noemi123329

Wenn ich das mache, dann ausschließlich zum Gedanken Austausch in Bezug auf die Kommunikation an sich.

SZ1984  05.10.2023, 18:10
@Noemi123329

Nein, nicht um jemanden zu werten.

Es geht dabei eher darum, sich auszutauschen ob man gewissen Sachen anders hätte kommunizieren können, beispielsweise wenn man einen Korb bekommen hat.

Kommunikation ist viel mehr als nur Reden.