Frage an die Männer: Findet ihr es okay wenn eure Frau/Freundin ihre Brüste am Strand zeigt und was es alle sehen?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Ja, soll sie! 75%
Naja, etwas mulmiges Gefühl 12%
Wird niemals in frage kommen! 9%
Nein, da bin ich eifersüchtig 4%

26 Antworten

Naja, etwas mulmiges Gefühl

Ich kann es ihr ja nicht verbieten, würde ihr aber auch kommunizieren, dass ich mich dabei unwohl fühlen würde.

Heute ist es ein kontroverses Thema, aber meiner Meinung nach sind Brüste von Frauen eben für Männder / oder sexuell so orientierte Frauen sexuell erregend.

Sind wir mal ehrlich, nicht wir entscheiden, wann wir sexuell erregt sind, und so eine Frauenbrust ist um einiges attraktiver und erregender als eine Männerbrust (bei heterosexuellen).

Da sie natürlich ein Selbstbestimmungsrecht hat, welches ich ihr nicht absprechen kann, würde ich sie natürlich auch nicht zwingen, ihre Brüste zu bekleiden. Da Kommunikation aber ein wichtiger Bestandteil ist, und ich weiß, dass es mir dabei schon komisch ginge und ich den Moment am Strand auch nicht mehr wirklich angenehm finden würde, teile ich ihr das dann auch mit. Was sie daraus macht, ist ja ihre Sache. Sowas beruht ja auch immer etwas auf Gegenseitigkeit, man sollte also auch bei solchen Themen Rücksicht auf seine Partnerin nehmen, wenn man es selbst von ihr irgendwie erwartet.

unangepasstTREU  13.07.2022, 15:43

Stell dir mal vor deine Freundin würde dir sagen, sie möchte nicht das du dein six pack irgendwo zeigst weil das könnte heterosexuelle Frauen und homosexuelle Männer sexuell erregen. Aber vermutlich hast du kein six pack.

unangepasstTREU  14.07.2022, 18:52
@LetsPlays

Auf welches Niveau? Ich sage dir nur, stell dir vor wie du dich fühlen würdest, dann weist du ob es angemessen ist anderen sowas zu sagen oder sich so zu verhalten.

LetsPlays  14.07.2022, 19:02
@unangepasstTREU

Nein. Du verdeutlichst dein widersprüchliches Verhalten. Zum einen bist du anscheinend voll dafür, dass sich eine Freundin in einer Beziehung auszieht - das ist voll in Ordnung. Auf der anderen Seite nutzt du aber ein möglicherweise fehlendes Sixpack - und ja, ich habe keins - als Beleidigung. Mit anderen Worten bist du also genauso sexistisch wie jeder andere, den du gerne so hinstellst, denn wer sowas als Beleidigung nutzt, der hat auch eine Wertung übernommen.

Und mit Menschen, die sich in ihrer eigenen Argumentation widersprechen, muss ich wirklich nicht diskutieren.

unangepasstTREU  14.07.2022, 19:08
@LetsPlays

Nein. Was fakt ist; An Frauen sind Brüste sexuelll attraktiv, an Männern ist ein six pack vergleichbar sexuell attraktiv sowie Brüste. Allerdings Frauen haben alle Brüste, wenn auch unterschiedlich groß oder klein, von Natur aus. Männer haben nicht alle und leider nicht von Natur aus, ein six pack, sondern leider nur sehr selten. Mit dem Argument Frauen dürfen ihre Brüste nicht zeigen weil diese sexuell attraktiv sind, dürfen Männer auch ihr six pack nicht zeigen weil dieses sexuell attraktiv ist. Das würde bedeuten der Mann muss dann mit t-shirt schwimmen gehen weil seine Freundin sonst eifersüchtig ist wenn andere Frauen seinen attraktiven Körper sehen können. Und das macht absolut keine Frau. Was verdeutlicht wie dumm es einfach ist mit diesem Argument einet ftau untersagen zu wollen ihre Brüste zu zeigen.

LetsPlays  14.07.2022, 19:22
@unangepasstTREU

Ich würd das unterscheiden. Es gibt auch Frauen, die extrem definierte Sixpacks eben nicht so anziehend finden. Brüste dagegen sind tatsächlich verbunden mit einer instinkthaften Erregung, kann man auch wunderbar bei Kühen und Bullen sehen - google mal, warum es den Ochsenring gibt (den mit den Zacken, nicht den für das Führen).

Ich bin absolut !nicht! dafür, dass es verboten ist.

Durch ein t-Shirt kann man auch nippel sehen.

Falls du meinen Kommentar gelesen hast, habe ich niemals vor, etwas zu "untersagen", sondern zu kommunizieren, wie ich mich dabei fühle. Zitat: "Was sie daraus macht, ist ja ihre Sache"

Ein attraktiver Körper ist erregend - ja, aber ein attraktiver Körper bei Frauen und bei Männern kann auch bekleidet attraktiv wirken.

Nach deiner Argumentation müsste jeder in Socken schwimmen gehen, weil manche darauf stehen.

unangepasstTREU  14.07.2022, 19:31
@LetsPlays

Ne, nach meiner Definition kann und soll jeder schwimmen gehen wie er sie will, ob nackt oder in einer burka, mir egal. Ob es irgendwer sexuell attraktiv findet oder vollkommen unattraktiv findet, mitlr auch egal. Und da wir keine Tiere sind, und denen ist es im übrigen auch egal ob ein anderes Tier ihnen hinterguckt. Die schämen und schenieren sich desshalb nicht so wie Menschen. Sie sind alle nackt und es ust ihnen egal. Könnten sich manche Menschen eine Scheibe von abschneiden. Im Islam müssen Frauen burkas tragen und Männer nicht, weil der ganze weibliche Körper im Gegensatz zu dem männlichen als attraktiv beurteilt wird und natürlich niemand sehen darf wie attraktiv die Frau aussieht. Und Gott sei dank ist es in Europa nicht so. Man(n) oder Frau muss sich nicht dafür schämen attraktiv zu sein.

LetsPlays  15.07.2022, 09:26
@unangepasstTREU

Deine Antwort beweist ja mehr als genug, dass du meine Antworten nicht richtig gelesen oder verstanden hast. Du gehst auf Dinge ein, die ich so nie gesagt habe und legst mir Worte in den Mund. War ja typisch, wieso habe ich mich überhaupt darauf eingelassen. Deine anderen Antworten unter anderen Fragen ähneln sich ja :)! Polemisch, mehr nicht.

Ja, soll sie!

Als Frau würde ich es mir nicht verbieten lassen, meine Brüste zu zeigen. Meinem Mann gefällt es auch besonders wenn der Körper gleichmäßig gebräunt ist. Ich habe auch kein Problem damit, angeschaut zu werden, zumal meine Nippelpiercings in der Sonne blitzen und die Blicke auf meine 75d lenken.

Ansonsten trage ich gerne sehr transparente Oberteile ohne BH in der Öffentlichkeit. Auch das würde ich mir nie verbieten lassen. Interessant finde ich, dass viele Männer gerne schauen, aber hoffen, dass die eigene Frau es nicht macht. Ich glaube, dass viele Frauen mit diesem Thema offener umgehen würden, wenn ihre Männer nicht so verklemmt wären.

Würden mehr Frauen sich oben ohne zeigen, wäre es sicher bald kein Thema mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr aktives S*xleben, habe sehr viel ausprobiert
Ja, soll sie!

Es ist ihr Körper und sie kann zeigen was sie will. Ausserdem macht es mich ja als Mann auch stolz, wenn man die neidischen Blicke der anderen Männer sieht ;-)

Ja, soll sie!

Ja, ich finde das toll. Oben-ohne geht auf jeden Fall. Ihr wird doch nichts weggeguckt!

ich wäre eher stolz darauf, wenn überhaupt. Aber oben-ohne empfinde ich eigentlich als harmlos und toll am Strand. Würde das gerne viel öfter sehen und mir wünschen, dass es wieder der Standard wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

pokemongogo3  24.06.2022, 16:11

Ich mir auch, Oben Ohne im Schwimmbad!

Kajjo  24.06.2022, 16:20
@pokemongogo3

Wäre doch toll. Also mich würde das nicht stören, weder bei anderen noch bei meiner eigenen Freundin.

Ja, soll sie!

Ich sehe das ganz Locker. Wenn Oben Ohne machen möchte, ja warum nicht.

Ein schon gebräunter Busen ist sehr sexy.

Auch gibt schon Unterscheide zwischen "zur Schau" stellen und einfach Oben Ohne sein.