Zeigst du deinen Partner an, wenn dieser ein kriminelles Doppelleben führen würde?

6 Antworten

Damit überhaupt so etwas funktionieren kann müsste man in einer Beziehung sein, wo eine offene Kommunikation praktisch nicht möglich ist. Über die Arbeit wird praktisch gar nicht gesprochen und vieles wird geheim gehalten.

Es muss also eine Beziehung sein, wo man von Anfang an sich nicht häufig sieht oder sich generell um einen sehr beschäftigten Partner handeln, der oft spät nach Hause kommt. Vielleicht auch verdächtig spät.

Das erinnert mich ein bisschen an die Mafiabosse aus bestimmten Filmen. Wie zum Beispiel „Godfather“…. Die Frauen ahnen immer alles und wenn sie Fragen stellen, werden sie angeschrien oder bekommen keine Antwort. Also, man kann nicht von Zufall sprechen. Es muss also alles zusammenpassen…

Bei kriminellen Partner ist alles möglich also weiß ich nicht, ob es eine gute Idee ist, dies zu sagen oder zu drohen, dass man den Partner anzeigen möchte. Ich würde mich in so einer Beziehung extrem unsicher fühlen, da man nicht weiß, was passieren könnte. Ich würde wahrscheinlich heimlich verschwinden und mich nie wieder blicken lassen und erst mal mehr Unterstützung holen, bevor ich irgendetwas tue um Stalking, Gewalt oder sonstige Dinge zu vermeiden..

Wer Kriminell handelt es fähig, Grenzen zu überschreiten um alles zu tun, um das zu bekommen, was man will. Gewalt ist in so einer Situation nicht weit entfernt. Oft arbeitet man mit Gruppen zusammen. Es ist möglich, dass die Person dann selbst verraten wird in diesen Gruppen und einer das Geld für sich ganz alleine behält. Also, da ist alles ziemlich unsicher. Die Banden könnten dann auch einbrechen zu Hause und so weiter und sofort..

LG

sandy

Ich könnte niemals meinen partner hintergehen indem ich ihn anzeige. Meine reaktion würde von den deteils abhängen. Wenn es sich um kleinkriminalität handel, dann würde ich ihn definitiv dabei unterstützen aus dem sumpf raus zu kommen und legale wege zu finden um erfolgreich zu sein. Sollte er nicht wollen würde ich einfach gehen. Wenn es sich um geschäfte handelt, die sich im bereich 7 digits und aufwärts bewegen würde ich mitspielen wollen. No risk no fun

Wenn er damit viel Geld verdient, ist er kein kleiner dealer um die Ecke. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich mit einem Drogenring anlege, kannst du mal bei Null sehen.

Aber weg bin ich. Schnell und weit.

Uch würde ihn definitiv anzeigen und mich natürlich von ihm trennen.

Ja, bei Drogenhandel und Konsum kenne ich keine Gnade, da wird ganz hart durchgegriffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung