Zeigen Menschen unter Stress ihr wahres Gesicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, EuropaeischBlau. Da bist du leider wirklich an einen echten Lumich geraten. Mein Rat ist: Möbel raus rücken ja, aber ihn auf keinen Fall mehr übernachten lassen. Der Typ versucht wirklich dich zu manipulieren: Du bist Schuld, wenn es mir da schlecht geht, Du willst mich bestehlen blah! Der Typ sucht immer die Schuld bei anderen statt mal sich zu hinterfragen. Das ist ein echter Kuckuck, der aus dem Nest geworfen gehört und in der Situation hat er tatsächlich sein echtes Gesicht gezeigt: Absahner, Ausnutzer - was weiß ich, für so ne gibt es 1000 Worte, naja, und dann eben die Frechheit, Dir was vor zu werfen. Wenn schon dein Magen ( Bauch ) zu dem so NEIN! sagt, dann weißt du was das Stündchen geschlagen hat. Nach Auszug Abbruch jeden Kontaktes, lG, ilk.

ilknau  30.01.2012, 21:29

Danke für den Stern und ich wünsche dir, dass du den Vogel mit V wie Festtagsbraten bald los bist.

Moin, also das ist einfach nur ein A...loch, der dich gnadenlos aus nutzt und deine Gutmütigkeit überstrapaziert. Setz ihm eine Frist, wie lange du ihn noch dulden wirst, und bis dahin soll er das Feld räumen. Danach hat sich das "Freundschaftsverhältnis" mit Sicherheit auch erledigt. Schließlich hat er ja vorher auch irgend wo gewohnt und gelebt - soll er dahin zurück gehen. Schmarotzer gibt es genug und leider auch immer wieder Leute, die sich ausnutzen lassen. Ich wünsch dir viel Erfolg

Ich glaube allerdings auch, dass das sein wahres Gesicht war und gebe Dir Recht. Allerdings kann man das nicht verallgemeinern. Mein Umfeld sagt über mich z.B., dass ich nachdem Stress mich anfänglich unruhig und reizbar macht, dass ich nach dieser Phase niemals so ruhig, zielgerichtet und geduldig bin, wie unter Stress, während ich im "normalen" Leben eher quecksilbrig und wechselhaft bin. Allerdings weiß ich von mir, dass ich nicht unter Stress mein wahres Gesicht zeige, sondern mich dann bemühe, all meine Emotionen und mein Denken auf die Sache zu fokussieren, was dem "wahren" Ich in mir unter weniger Druck niemals gelingen würde.

Hallo,

was er hatte, liest sich nicht als Stress, sondern er sieht ganz einfach seine Felle weg schwimmen.

Auf deutsch, er hatte deine Hilfsbereitschaft ausgenutzt u versucht es auch weiter durch zu ziehen.

Setze ihn eine "Frist", hält er sie nicht ein, wäre ich noch so freundlich u würde seine Koffer packen u die könnte er sich vor der Türe abholen.

Er versucht dich verbal "einzuschüchtern".

Auf solche Freunde wie ihm, kann man verzichten!

Unter Streß reagiert jeder anders ...

LG

Nein, Menschen zeigen höchstens in "Not-Situationen" ihr "wahres" Gesicht",- nicht in Stress-Situationen. Dein "Freund" ist egozentrisch, un-sozial, undankbar und mitnichten ein Mensch, der Deine Gutmütigkeit zu schätzen weiß,- ob im "Streß" oder nicht...

EuropaeischBlau
Fragesteller

ich nicht wie sehr da die "Not" war- Geld hat er von seinen Eltern (die er nicht respektiert) mehr als genug, will halt nicht zu denen zurueck, sonst wuerden die ihn gerne zur Arbeit schicken,und er will sich als Spieleprogrammeur oder so was versuchen und solange von dem Geld und eventuell Hartz 4 leben (bezahlt von der Menschheit, die er hasst fur ihre Dummheit) Ich ueberlege gerade ernsthaft ob das nicht ne Persoenlichkeitsstoerung ist (passiv-agressiv), ich meine, ich habe ihn gezwungen dass er seinen Bruder (zu dem er distanziert ist) anruft dass er bei ihm wohnen kann.Naja, ne Wohnung hat er doch bekommen, und zwar noch im letzten Jahr, das Zeug ist halt noch da, wenn er sich mal meldet dann nur so mit Hallo, wegen er Sachen..... Und ich habe dieses Problem schwr nein sagen zu koennen, habe viel nachgedacht und wollte nochmals anonym Meinungen einholen.