Zeichnungswettbewerb?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gut 63%
Naja 28%
Schlecht 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sehr gut! Voll die gute Idee mit den zwei Hälften, eine traurig und eine glücklich. Die glückliche Person versucht der traurigen Person zu helfen und so können sie zusammenhalten. Also dass die denen es gut geht, die unterstützen können denen es nicht so gut geht. Zum Beispiel, wenn in der Türkei ein Erdbeben ist, dass wir denen dann helfen, oder wenn irgendwo Krieg ist, dass wir denen ein zuhause geben. Also im Moment sind wir ja meistens auf der bunten Seite und andere auf der schwarzen, und sobald wir mal auf der schwarzen Seite sind wünschen wir uns ja auch, dass jemand von der bunten Seite uns hilft. Sorry wenn du es nicht so gemeint hast, ich hab das da irgendwie raus gelesen und finde das voll schön. Und der Regenschirm ist MEGA gut gemalt, und die Hose bei der traurigen Person auch.

PS: Ich würde die Bleistift-Striche aber noch weg machen, man sieht die an ein paar Stellen bei den Blumen z.B.

Heartstopper7
Fragesteller

Es ist genau so gemeint<3

geht nicht mehr, hab ich schon versucht💀

Gut

Mein RICHTIGER Mallehrer meinte, man soll den Hintergrund immer zuerst machen, weil sonst die Figuren am ende damit voll bedeckt sind.

Naja Zeichnung und Mallehrerin oder Mallehrer sind das gleiche. Mein Mallehrer kann auch Zeichnen. Ich zeichne auch und have es von ihm das Zeichnen gelernt!

Aber dein Bild ist sehr gut, kreativ, gut gezeichnet und du hast den Hintergrund voll gut hingekriegt! Die Figuren sind nicht bedeckt🥹🥹🥹

Also was ich dir noch sagen wollte ist, dass du auf Holz oder hürteren Papier malen solltest, wegen den Wasserfarben. Oder deine Zeichnungslehrerin meinte man soll mit Papier malen-.-

LG

Naja

Bei vielen Farben fängt man mit dem Hintergrund an und arbeitet sich dann nach vorne. Insbesondere bei denkenden Farben.

Das sieht für mich nach Wasserfarben auf normalem Zeichenblock aus. Das ist eine schlechte Mischung wie ich finde, da das Wasser das Papier wölbt. Es gibt spezielle Blöcke für Wasserfarben.

Zudem hab ich noch nie eine Schul-Lehrkraft für Kunst geschehen die die Vorzüge von Wasserfarben richtig vermitteln konnte. Es wird einfach das billigste genommen 🤷🏼

Naja, zum Bild selbst: es ist nicht schlecht aber nichts was ich zu einem Wettbewerb einsenden würde. Solche Wettbewerbe finde ich ohnehin bescheuert, aber egal.

Man sieht schon, dass das nicht dein Medium ist und du seine Vorzüge nicht zur Geltung bringen kannst. Es ist auch offensichtlich, dass du deine Kenntnis-Mängel in Bezug auf Anatomie durch die Kleidung und den Schirm zu verbergen versuchst.

Das wären Punkte an denen du noch üben und dich verbessern kannst. Das Motiv ist mittelmäßig interessant, könnte man auch noch besser machen.

Aber ansonsten nicht schlecht.

Gut

Beurteilung braucht Zeit!

Sonne und Regen, Tag und Nacht ...

Liebe, unabhängig von Zeit und Umgebung und eben auch bei jedem Wetter ... 😊👍👍

Ich finde es gut! Du hast den Kern der Aufgabe sehr gut getroffen!

Die zeichnerische Darstellung der Nachtfigur finde ich besonders gelungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Deine Zeichenlehrerin kennt sich wohl nicht gut aus mit einem Bildaufbau.

Und dafür, dass du nicht von Hintergrund anfangen konntest zu arbeiten, ist es sehr gut geworden.

Das Thema erkennt man sehr gut die Schattenseite ist sehr gut herausgearbeitet, und die Sonnenseite plakativ positiv gestaltet.

Ich denke, bei dem was du alles zeichnest, kann auch mal sein, dass dir ein Bild nicht so gut gefällt.