Zeichnungen/Kunst verkaufen?

Lolli2112  12.09.2021, 09:29

Magst du uns mitteilen, wie die instagram Seite heißt? Würde die Zeichnungen gerne sehen :)

5snpr5
Fragesteller

elli_art73

2 Antworten

Ein Konto kannst du jetzt schon anlegen, dann beantragst du mit 18 eine Kreditkarte und meldest dich bei Paypal an. Damit funktioniert der Zahlungsweg problemlos.

Gewerbe musst du nicht anmelden, da du künstlerisch tätig bist giltst du als Freiberufler. Einnahmen müssen versteuert werden, wenn du nicht anderweitig versichert bist, musst du dich bei der Künstlersozialkasse anmelden, bei der du den Arbeitnehmeranteil der Sozialversicherung zahlst. Bist dafür krankenversichert und zahlst in die Rentenkasse ein.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung