Zeichnungen abfotografieren?

Bild - (Fotografie, Zeichnung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch das beispiel sieht mir eher gescannt, als fotografiert aus.

Ich fürchte, um so abfotografieren zu können, musst du mehr Geld in eine ordentliche Fotoausrüstung stecken, als du für einen anständigen Scanner investieren müsstest.

Donytellea  24.07.2014, 12:48

Huch, dankeschön. :)

Wenn die Sonne nicht scheint= Kein Schatten vom Handy und ich bezweifle das dass Foto deine Zeichnung plötzlich verändert xD vielleicht hast du die einfach nur aus dem falschen Winkel fotografiert oder siehst nicht das sie wirklich so sind.

Dein Problem ist wahrscheinlich die Automatik. Die möchte immer ein ausgeglichenes (belichtetes) Bild. Daher erzeugt die Automatik auf den hellen Stellen eher ein grauen Eindruck. Kannst du bei deinem Fotoapparat die Belichtung manuell einstellen? Wenn ja versuche es mal damit. Wichtig wäre auch eine gleichmäßige Beleuchtung. ZB zwei Lampen rechts und links, die möglichst neben der Kamera angeordnet, das Bild beleuchten.

Das wichtigste beim fotografieren ist immer die Beleuchtung ! Achso und schöne Zeichnung :)

Mfg Basti