Zeichnungen mit Video im Hintergrund animieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krita beherrscht das relativ gut, da es auch diverse Animations-Features wie Onion Skin bietet. Ich habe das zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber ein paar Videos darüber gesehen, es sollte also auf jeden Fall funktionieren.

Erheblich besser kann's Blender. Wenn man damit umgehen kann, ist es erheblich schneller und bietet eine unglaubliche Menge an Möglichkeiten, die jede reine 2D-Animationssoftware in den Schatten stellt. Auch kostenpflichtige. Der Haken daran: Es ist verdammt schwer zu erlernen.