Zeichennblock für die Schule (1. Klasse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann geh in einen Laden und frag danach! Ich kenne das auch noch als ich für meine Kinder diese komischen Listen aus der Grundschule hatte. Mußte von A nach B fahren um alle Sachen zu bekommen! In dem Laden helfen Sie Dir weiter und können Dir ggf. sagen, wo Du sowas bekommst!

Am besten wäre ein Block mit Linierten Blättern wo oben steht : Name,Klasse,Datum und Seitenanzahl. Der Block sollte auch A4 sein. Und eig. ist zwischen den Blöcken kein unterschied.

Bei einem Zeichenblock sind die Blätter oben und unten zum abreissen perforiert. Bei einem Malblock nur oben. Und das Papier bei einem Zeichenblock ist dicker.

zeichenblöcke sind din a3 und malblöcke dina4 oder ?

monalisa02
Fragesteller

äh eigentlich nicht! Beides sollen A3 sein.

monalisa02
Fragesteller

äh eigentlich nicht! Beides sollen A3 sein.

das sind unterschiedliche Dicken der Blätter..

na gibt es doch überall solche perforierten Dinger... wundere mich nur, dass in der ersten Klasse solche Unterschiede gemacht werden:-(