Frage von limaoo, 54

was ist der Unterschied wenn ich bei Amazon.de oder bei Amazon.com bestelle?

was ist da der Unterschied von .de und .com? Und ach ja übrigens, ich möchte in die Schweiz bestellen.

lg limaoo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 39

Deutschland ↔ USA
Euro ↔ US-Dollar

Weitere Unterschiede:
- In welche Länder geliefert wird
- Zahlungsart, Amazon.com: Nur Kreditkarte
- Zoll
- Steuern
- Versandkosten
- Versanddauer

Kommentar von limaoo ,

Es ist einfach so dass manchmal bei .de steht: ist in die Schweiz nicht lieferbar. bei .com steht dann einfach gar nix... ...?

Antwort
von MegaCornan, 39

Amazon.com ist in der USA vertreten, dementsprechend auch deren Lagerräume bzw. Logistikzentren. Auf Amazon.de dementsprechend also in Deutschland.
Wenn du halt aus einem anderen Land bestellen willst, sind natürlich viel höhere Versandkosten vorhanden, sollte die Bestellung akzeptiert werden

Kommentar von limaoo ,

Es ist einfach so dass manchmal bei .de steht: ist in die Schweiz nicht lieferbar. bei .com steht dann einfach gar nix... ...?

Antwort
von Feuerwehrmann2, 38

.de ist der Internetserver in Deutschland und bei.com ist der Server in den USA

Antwort
von 01Knight, 29

sobald du dich anmeldest, wirst du auf .de geschickt

Kommentar von limaoo ,

Es ist einfach so dass manchmal bei .de steht: ist in die Schweiz nicht lieferbar. bei .com steht dann einfach gar nix... ...?