Zecken am löwenzahn?

5 Antworten

Das sind Blattläuse,vielleicht noch ne Ameise dazwischen,so genau sieht man es nicht. Wenn es nicht unbedingt stört.so würde ich den Löwenzahn so belassen. 1) ist er in der blüte und für Insekten und bienen interessant 2)mit etwas Geschick lassen sich diese blattläuse von Hand entfernen 3)kannst du wunderbar einen Salat von machen 4) falls du zuviel davon hast,ich kann ihn gebrauchen,für meine Landschildkröten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Das sind keine Zecken, das sind Blattläuse. : )

https://www.google.de/search?q=blattl%C3%A4use&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwils_z4gpX_AhVIcvEDHbVKBZAQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1167&bih=650&dpr=1.36

In der Natur bitte keine Gifte einsetzen, eher schauen, daß siech Nützlinge wie Marienkäfer und Florfliegen ansiedeln, deren Larven ganz scharf auf diese Blattläuse sind.

Notfalls mit dem Finger abstreifen oder mit einem scharfen Wasserstrahl von der Pflanze fegen.

Zecken weniger, eher Blattläuse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nach Läuse aus, nicht nach Zecken.
Was du tuen kannst 🤷‍♂️.
Entweder du lässt sie einfach oder holst dir was gegen Läuse.

Ich bin just in diesem Moment sprachlos.

wie schon erwähnt handelt es sich um Blattläuse. Und der Löwenzahn ist kein Löwenzahn sondern Ferkelkraut. Aber du willst es doch sowieso loswerden, oder? Dann zupf es raus und ab in die Tonne 😉