Frage von Paula0166, 182

Was sind das für Tiere an meinen Geranien ?

Hallo , habe eben diese kleinen Tierchen an meinen Geranien entdeckt. Hoffe das man die auf dem Bild erkennen kann. Sehen aus wie kleine Würmer. Weiß jemand was das ist und wie werde ich die wieder los.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten & Pflanzen, 124

An Geranien sitzen auch gerne Blattwespen-Raupen. Davon gibt es viele unterschiedlich Aussehende.

Hier ein vergleichbares Bild zu "Schwänzchen-in-die-Höh":

http://www.kbjhbo.de/foren/nt/bilder/raupen_SDC15489.jpg

Hier geht man  näher darauf ein:

http://www.gartenratgeber.net/schaedlinge-krankheiten/blattwespe.html

Kommentar von antnschnobe ,

Ich danke für den Stern : )

Antwort
von Shany, 106

Blattläuse

Und weg versuch es mal mit Essigwasser

Antwort
von Rockuser, 88

Raupen, aber welche, kann ich nicht erkennen, so klein, wie die sind.