Zebrafinken-Baby retten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuche es ins Nest zurückzulegen eine Handaufzucht wird von Laien sehr schwierig sein und es hat nur eine Chance wenn sich Fachleute drum kümmern würden

rahel
Fragesteller

Ich fürchte es ist nun tot. Es rührt sich nicht mehr. Wie kann es bloß sein, dass die das einfach aus dem Nest werfen? War es weil kein Aufzuchtfutter zur Verfügung stand? Ich werde nun welches im Käfig deponieren. Und dann wird es hoffentlich mit dem Nächsten was. (Ein Ei ist noch im Nest..)

Esor1  24.01.2013, 15:11
@rahel

bei uns Menschen ist es doch auch so und es werden Babys aus dem Nest geworfen (in einem Müllsack in der Mülltonne , Babyklappe oder Adoption )

rahel
Fragesteller
@Esor1

Ja, schon schlimm. Ich dachte die Vögelchen benehmen sich besser. Schauen wir mal. Danke für Deine Antwort.

Esor1  24.01.2013, 15:21
@rahel

junge Vogeldamen wissen manchmal genau wie junge Mütter nichts damit anzufangen

So hätte die Aufzucht ohnehin nicht gelingen können. In den Backofen? Dabei überhitzen Küken innerhalb von nicht einmal einer Minute und können austrocknen. Watte sollte man auch nicht nehmen, sie könne sich daran strangulieren.