Zebra Rennschnecken Züchten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem dürfte sein, dass die Lebensweise der Larven nicht ganz verstanden ist. Niemand weiß genau, wie sich sich in allen Entwicklungsstadien ernähren und was genau ihre Entwicklung steuert.

Meines Wissens sind alle Zuchtversuche spätestens an dem Punkt gescheitert, als die Larven eigentlich die Metamorphose zur Schnecke hätten machen müssen. Es gibt sehr viele potentielle Einflussfaktoren. Die in jeder erdenklichen Kombination durchzuprobieren ist wohl eine Lebensaufgabe.

Wir wissen, wie es hinterm Mond aussieht und wie man auf Asteroiden landet, aber wie die Tiere in unserer Umgebung funktionieren, wissen wir nicht.

HainiTV
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort :)

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Zucht und kann mir dabei helfen?

Soweit ich weiß, ist die Zucht in Gefangenschaft noch nicht gelungen.

Selbst Laboratorien von meeresbiologischen Instituten haben es noch nicht geschafft.

HainiTV
Fragesteller

Oh okay. Vielen Dank für die Antwort :)