Zauberfrüchte die alles süß schmecken lassen?

8 Antworten

Wahrscheinlich meinst du die Stevia. Das ist ein Kraut mit enormer Süßkraft. Es ist ca. 30 mal süßer, als herkömmlicher Zucker und hat dafür nur einen Bruchteil der Kalorien von Zucker. Warum auch immer ist Stevia in Deutschland nicht als Lebensmittel zugelassen. Dennoch kann man es im Internet bestellen, z.B. bei www.stevialaden.de

maddimo
Fragesteller

leider nicht...wenn man diese "zauberfrucht" isst schmeckt alles andere danach süß...

smartlothar  30.06.2012, 19:59

Nein,Stevia ist zwar extrem süß beeinflusst den Geschmackssinn nur kurzfristig! Und bei Stevia ist die Süße in den Blättern und Stängeln enthalten,sie hat keine Früchte!

Stevia ist nicht ganz das, was Du suchst  http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_rebaudiana

Die Pflanze, die Du suchst, trägt rote Früchte. Leider habe ich den Namen auch nicht parat.

maddimo
Fragesteller

ja rot sah das aus was die gegessen haben

helrich  08.04.2011, 20:13
@maddimo

Deshalb kann es Stevia nicht sein. Stevia wird wegen der Süßkraft in den Blättern angebaut.

maddimo
Fragesteller
@helrich

hab da auch schon von gehört...sind noch am rumzicken, von wegen hier zulassen

helrich  08.04.2011, 20:35
@maddimo

Da Stevia beinahe kalorienfrei ist und auch die Zähne nicht durch Säuren angreift, wie Zucker, sollte eigentlich unser Staat daran interessiert sein, dies im Interesse der Gesundheit seiner Bürger zu erlauben. Aber die Interessen der Zuckerindustrie haben anscheinend einen höheren Stellenwert. Ich seh das noch nicht, daß Stevia als Lebensmittel in Deutschland zugelassen wird.

maddimo
Fragesteller
@helrich

das will die zuckerrübenindustrie nicht :-D

smartlothar  30.06.2012, 20:01
@helrich

Mittlerweile ist Stevia zugelassen und wird verkauft als Pulver und in Tablettenform! Mir ist Stevia zu bitter im Nachgeschmack!

Ich glaube du meinst die Wunderbeere/Miracle Fruit. Am einfachsten kannst du sie über Amazon kaufen.

Ich war heute im botanischen Garten in der Uni in Düsseldorf! Dort war ein sogenannter "Wunderbaum" mit kleinen roten Früchten! Nach Verzehr dieser Früchte schmeckt für die nächsten 2-3 Stunden einfach alles nur süß! Selbst Zitronen,saure Gurken und saurer Hering etc. Die Frucht beeinflusst den Geschmacksinn so stark das man nur noch alles süß schmeckt! Klingt lustig,ist aber so! Ich kannte die Bezeichnung " Wunderbaum" bisher nur als Bezeichnung für die Rhizinuspflanze!

smartlothar  30.06.2012, 20:03

Sorry,sollte " Wunderbeere" und nicht "Wunderbaum" heißen ;-)) Wunderbaum ist natürlich die Rhizinuspflanze

Ja^^ gibt's..aber im mom nur in Amerika und glaub nur als Pille.

maddimo
Fragesteller

alles was man danach isst schmeckt dann süß?

maddimo
Fragesteller
@Schneerose92

keine frucht nur pille? weißt denn woraus die pille ist oder wie die heißt? :D

Schneerose92  08.04.2011, 20:29
@maddimo

Uff keine Ahnung, das bekommt man nicht hier..selbst in USA musste lang suchen