Welche Frucht habe ich hier?

LissyLehmann  25.08.2020, 18:50

Ist das keine Kirsche?

Morchelmeister
Fragesteller

Der Geschmack passt da gar nicht. Die Blätter auch nicht. Und dann um diese Jahreszeit... Gibt es so späte Kirschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nur stark nach prunus ceracifera aus.

Wobei ich die nur extrem saftig kenne und nie mehlige hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Ich würde sagen das das Cranberrys sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morchelmeister
Fragesteller

Na ja, die Bäume, an denen sie wachsen sind doch ziemlich hoch 😉. Mittlerweile hat sich die Frucht als Zibarte herausgestellt. Diese eher minderwertige Pflaumenart pflanzte man früher an taktischen Standorten, um Spaziergänger von den guten Pflaumen fernzuhalten. Aus Zibarten wird heute noch Schnaps gemacht.