Zalando Schuhe paar benutzt und dann wieder zurück, möglich?

5 Antworten

Ja, ist möglich. Würde ich sowieso machen. Zalando verkauft oft Ausschlussware oder Prototypen. Machen die enorm geschickt. Ich und einige Kumpels haben immer Mängel an Waren von den festegestellt. Kaufe da nichts mehr,vielleicht fühlst dich auch mit den Schuhen so unwohl weil die Qualität nicht stimmt

Ratchetclank88
Fragesteller

Aber die Solle ist irgendwie schon schmutzig, ist nicht schlimm oder?

Zurückschicken kannst Du immer, nur ob Du dein Geld wieder bekommst ist fraglich.

Je nachdem wie heftig die Gebrauchsspuren sind, mußt Du mit Sicherheit einen Abschlag hinnehmen.

Frage Dich mal selbst, wenn Du die Schuhe im jetztigen Zustand als Neu zugeschickt bekommen hättest, wäre das für Dich ok gewesen??

Ich würde echt vorschlagen, Schuhe generell im Laden zu kaufen. Alles andere taugt meiner Meinung nach nichts!

Einfach mal die Rückgabebedingungen lesen

https://www.zalando.de/faq/Rucksendung-and-Ruckerstattung/100-Tage-Ruckgaberecht.html

Ungetragene Sachen kannst Du zurückgeben.

Wenn die Schuhe getragen wurden greifen die AGB. Lies Dir dazu bitte einmal den Punkt 8.5 durch.

Zalando kann dann die Warenrücknahme verweigern oder einen Wertverlust ansetzen.

https://www.zalando.de/zalando-agb/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Du hast bei im Internet gekaufter Ware die Möglichkeit diese eingeschränkt zu testen, also die Schuhe 1-2 mal tragen. Die Ware kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen, einige Händler bieten längere Rücknahme an, zurückschicken.

Ja also du kannst es zurück schicken aber vielleicht bekommst dein geld nicht zurück du kannst die Schuhe jemanden anderen geben z.B Cousine oder Cousin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung