Zalando rückgabe nicht angenommen?

4 Antworten

Ja, doch, die E-Mail sollte gültig sein. Die normale Kommunikation mit Zalando erfolgt ja regelhaft über E-Mail - Bestellung, Bestellbestätigung, Rechnungsstellung etc. Und wenn du dann etwas zurückschickst, aus welchem Grund auch immer, ist es an dir zu kontrollieren, ob es auch eingegangen ist und akzeptiert wird. Die Frist zwischen Rückmeldung von Zalando bei dir und Entsorgung der Jacke wird ja nicht nur fünf Tage betragen haben, insofern hast du die E-Mail ja eine ganze Weile ignoriert…

Aber mal ganz ehrlich – du hast hier keinem wirklich geantwortet, welche Tragespuren die Jacke möglicherweise hatte. Ich habe Zalando eigentlich als sehr kundenfreundlich und unkompliziert erlebt. Deswegen gehe ich schon davon aus, dass du die Jacke getragen hast und man Spuren gesehen hat, vielleicht Körpergeruch, vielleicht Zigarettenqualm. Da reicht es ja auch schon, wenn die Jacke ein paar Tage in einer Raucher Wohnung hin, danach kann Zalando die auch nur noch entsorgen.

Jim62
Fragesteller

İch weiß nicht wie man hier bilder rein stellt aber es waren auch auf den bildern nicht wirklich gebrauchspuren zu erkennen und zalando schickt ja auch mahnungen zum beispiel schriftlich und ich habe mit rauchen nix zutun und es war zu 100% kein körpergeruch drauf die jacke hat noch wie am anfang halt navh leder gerochen

T3Fahrer  21.01.2021, 20:57
@Jim62

Wie lang war denn zwischen der Beschwerde Mail von Zalando, dass die Jacke so wie sie ist nicht mehr angenommen wird und deiner letztendlichen Reaktion da drauf? Das ist aus meiner Sicht der einzige Angriffspunkt. Wenn diese Frist wirklich sehr knapp war, könntest du das zur Diskussion stellen. So hattest du ja dann gar nicht mehr die Möglichkeit darauf zu reagieren und zu fragen, wie denn die Gebrauchsspuren haben aussehen sollen. Aber auch mir hast du wieder nicht gesagt, ob du die Jacke getragen hast. Hast du denn?

In welchem Zustand hast du die Jacke denn zurückgeschickt und wieso hast du nicht auf die Email reagiert? Du wurdest ja darüber informiert und hast dann anscheinend wohl gar nichts getan, das war natürlich fatal (Der Shop kann die Sachen ja nicht ewig beiseite legen)

Die Jacke war wohl deutlich getragen und/oder beschädigt

Jim62
Fragesteller

Ich hatte von der email nix mitbekommen

mir wurden jetzt im nachhinein bilder von der Jacke zu geschickt ich kann da aber persönlich keine gebrauchspuren erkennen ist es möglich die bilder hier rein zu stellen ?

Dann musst du da Anrufen soweit ich weiß

Jim62
Fragesteller

Habe ich jetzt mir wurde gesagt die jacke ist bereits entsorgt worden und ich muss das bezahlen

Bist du selbst schuld. Eine E-Mail wird gleich gewertet wie ein Brief. Musst bezahlen.

Jim62
Fragesteller

aber eine email zählt in deutschland doch nicht als schriftlich wieso sollte es gleich gewertet werden?