Zahnzusatzversicherung MaxCare?

2 Antworten

Falscher Ansatz:

Wie wählt man eine Zusatzversicherung aus, man geht zur Verbraucherzentrale dort gibt es 4 Din A 4 Seiten und schaut was kommt für einen in Frage.

Dazu sollte man wissen das nicht alle Versprechen und dann halten weil man dann leider auch die GOZ 2012 und die Bema kennen muss.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und hab dies mal gemacht und mir sind nur 3 Versicherungen vom Preis-Leistungs-Verhältnis aufgefallen die halten was Sie versprechen und nach Patientenmeinung in Punkto Zahlung auch das halten.

Dazu muss man auch wissen

Verblendgrenze wie weit

Wieviele Implantate werden bezahlt.

Jahresstaffelung und Limit

PZR , Füllungen mit drinnen

Zahnstatus vor ab

Werden bei Härtefall Kosten übernommen bei einer Gleichartigen oder Andersartigen Versorgung da 100 % Kassenübernahme

Ich habe die seit knapp einem Jahr.

Die Leistungen sind gestaffelt.

100% Kostenübernahme erst nach 5 Jahren Laufzeit.

PZR wird sofort übernommen, sofern man den entsprechenden Tarif abgeschlossen hat.

Kann bis jetzt nicht meckern.

schleudermaxe  09.08.2019, 10:44

... ist das überhaupt eine Versicherung, da steckt doch ein Fernsehsender dahinter, oder?

Hoppenla  09.08.2019, 10:46
@schleudermaxe

Klar ist das eine Versicherung (Deutsche Familienversicherung). Und nur, weil die im TV Werbung machen, steckt doch kein Sender dahinter. Sonst würde ja hinter jedem im TV beworbenen Produkt ein Sender dahinter stecken.

schleudermaxe  09.08.2019, 10:48
@Hoppenla

... dann google mal!

Der Sender hat sogar für die Vermittlung ausdrücklich eine Erlaubnis beantragt und bekommen, so jedenfalls "mein" google.

Hoppenla  09.08.2019, 10:49
@schleudermaxe

Mir egal, was irgendein Sender mit denen am Laufen hat. Ich bin zufrieden und darum gehts.

schleudermaxe  09.08.2019, 10:55
@schleudermaxe

Zitat, nur für Dich:

Maxcare ist keine Versicherung - nur um das direkt klarzustellen.

Es handelt sich hier um eine vertriebliche Kooperation zwischen der Deutschen Familienversicherung (DFV) und der ProSieben Sat.1 Services GmbH.

Gemäß gesetzlich vorgeschriebener Erstinformation ist die ProSiebenSat.1 Services GmbH bei der IHK München als gebundener Versicherungsvertreter registriert.

Die ProSieben Sat.1 Services GmbH erhält also Provisionen von der Deutschen Familienversicherung für jeden vermittelten Vertrag.

Unter dem Label „Maxcare“ werden also nun Zahnzusatzversicherungen der Deutschen Familienversicherung vertrieben - durch die Namensgebung versucht man offenbar, es so aussehen zu lassen, als würde hier ein eigenständiges Produkt vertrieben.

Das ist mitnichten so, es handelt sich „nur“ um die ganz normalen Zahnzusatzversicherungen der DFV, so wie sie auch direkt abschließbar oder über uns als Versicherungsmakler zu beziehen sind.

Die Preise und Leistungen sind vollkommen identisch.

Wer nach Erfahrungen mit dem Anbieter Maxcare sucht, sollte also insofern eher nach Erfahrungen mit der DFV suchen, denn das ist letztlich die Versicherung, die dahintersteckt.

Hoppenla  09.08.2019, 10:57
@schleudermaxe

Ich habe die Versicherung direkt bei denen abgeschlossen, nicht über einen der genannten Sender. Der Rest interessiert mich nicht.