Wer hat Erfahrungen mit Zahnzusatzversicherung z. B. der Ergo direkt gemacht?

3 Antworten

Du bekommst nicht von der Ergo für ein Implantat dazu und auch nicht für eine Krone im Kleingedruckten steht drinnen das Implantate nur bei Unfall bezahlt werden und die Ergo schließt auch bei Handlungsbedarf die Zähne aus und die Staffelung liegt im 1 Jahr bei 500 Euro was ein Witz ist.

Fazit : Gehe zur Verbraucherzentrale und hole Dir die 4 DIN A4 Seiten der Zusatzversicherung und Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis dann wirst Du sehen das es nicht so viele gibt und der Preis hoch ist.

Heimweh222
Fragesteller

Sorry, aber das habe ich nicht ganz verstanden, was Sie schreiben: ...die Ergo schliesst auch bei Handlungsbedarf die Zähne aus...Und: die Staffelung liegt bei 500.- ...Was soll das heissen?

iQZauberzahnfee  18.05.2020, 20:44
@Heimweh222

Ganz einfach ausgedrückt sobald Du in der Karteikarte drinnen stehen hast das man Dir eine Krone oder Implantat und Krone oder Brücke angeraten hat ist es ein Handlungsbedarf und der wird ausgeschlossen dafür bezahlt die Versicherung nicht und die Versicherung hat eine Jahresstaffel

Deine Entscheidung nur für Implantate gilt nur bei Unfall lese das Kleingedruckte

AndersBerlin  30.05.2020, 10:48

Das ist nicht so - es gibt verschiedene Tarife bei der ERGO - meiner zahlt Implantate zu 100% - aber eben erst nach 5 Jahren !!!

iQZauberzahnfee  30.05.2020, 12:45
@AndersBerlin

Die Kosten für Implantate werden bei keiner Versicherung zu 100 % gedeckt auch nicht bei der Ergo bitte ins Kleingedruckte schauen, denn die Gebühren von der GOZ 9000 zum 3.5 fachen Satz sind da nicht zu 100 % abgedeckt und dann auch noch die Mindesanzahl bei der ERGO beachten. Das ist Fakt. Die Preise je nach Implantat ob 1 oder 2 Phasig liegen ohne Knochenaufbau zwischen 1200 und 1500 Euro.

Ich bin auch bei der ergo aber nur weil ich zu dumm war die Falle zu erkennen: Es gibt eine 24 Monatige Vertragsbindung. Das heißt du kommst aus der Nummer so schnell nicht mehr raus. Die Versicherung sitzt immer an längeren Hebel. Man glaubt immer man würde profitieren, als einziger. Aber wovon bezahlen die dann ihre Mitarbeiter? Nein auch dieser Zahn Zusatz Versicherungen sind für den Verbraucher ein minus Geschäft. Ich habe sofort wieder gekündigt und zahle unterm Strich natürlich mehr als ich bekomme. 😡 Finger weg von der Ergo und auch allen anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin bei der Ergo direkt - aber es muss dir bewusst sein - dass sie gestaffelt zahlen! Sie werben damit, dass sie schon im ersten Jahr zahlen ... das ist richtig - aber eben nur bis zu 500€!

Bei meinem Tarif (immerhin 70€ monatlich!) werden die vollen Leistungen erst nach 5 Jahren Mitgliedschaft bezahlt - du schreibst etwas von Implantaten ... da werden die 5000€ ganz schnell erreicht und die gibt es auch erst im 4. Jahr !!! Wenn jetzt was ansteht - dafür gibt es KEINE Versicherung, die das voll trägt !

Heimweh222
Fragesteller

Ich habe ein Angebot von der Ergo wo der monatliche Beitrag 33,90 beträgt. Warum zahlst du 70.-? Im Vertrag-den ich noch nicht unterschrieben habe- steht, dass ab sofort bezahlt wird und von einer Höchstzahlung bis 500.- steht da auch nichts . Schliesst die Ergo verschiedene Verträge ab? Bin ganz verwirrt....

Koston85  12.02.2021, 22:02
@Heimweh222

Hast du dich für den Vertrag entschieden? Ich finde auch nichts zur gestaffelten Auszahlung.