2 Zahnimplantate als Azubi?

6 Antworten

Was du gerne möchtest, kannst du alles machen lassen, wenn du es bezahlen kannst. Der Zahnarzt deines Vertrauens erstellt einen Heil- und Kostenplan und den lässt du dir von deiner Krankenkasse genehmigen. Die Differenz zahlst du selbst.

Geile Frage:

  1. Implantate sind keine Kassenleistung und müssen selbst bezahlt werden nach GOZ 9000
  2. die Kronen drauf sind eine andersartige Versorgung und Du bekommst dann den Festgeldzuschuss entweder Brücke oder bei kariesfreien Nachbarzähnen Kronen zuschuss dazu und bei Auszubildung kannst Du Dir Härtefall beantragen.
  3. Dann richten sich die Kosten auch noch danach haben wir Knochenaufbau und ist es ein 1Phasiges oder 2 Phasiges Implantat

All so ab zum Zahnarzt und Dich aufklären lassen ob die Kieferhöhle und der Nervus Mandibuläris in der Nähe ist.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Ausbildung und Studium, Ausbildung, Versicherung)  - (Ausbildung und Studium, Ausbildung, Versicherung)

Du bekommst, auch für Implantate, den Festzuschuß zur Regelversorgung. Du kannst aber noch eine Zahnzusatzversicherung abschließen, dann bekommst du von dieser noch einen Teil erstattet.

Dabei musst du auf die Wartezeiten achten, oder mehr ausgeben (ERGO, die zahlen auch, wenn schon in Planung). Einfach einmal googlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du unter 1316€ Brutto verdienst, gilt die Härtefallregel. Dann kannst du ein Antrag auf doppelten Festzuschuss stellen. Ob dies allerdings für zwei Implantate gilt, weiß ich nicht. Es heißt, Zahnersatz wird vollständig übernommen, wirst aber wahrscheinlich eher eine Brücke oder Prothese bekommen.

Ruf mal deine Krankenkasse an und frag mal nach.

Bin in der selben Situation, nur mit einem Backenzahn..

Ich denke mal es wird die Regelversorgung werden für Implantate zahlen die nichts dazu