Kann mir jemand eine gute Zahnzusatzversicherung empfehlen?

1 Antwort

Die meisten ZZV zahlen maximal 400 € pro Jahr aus, das reicht für keinen Zahnersatz. Ein Bekannter zahlte 5500 €, eine Zusatzversicherung hätte somit lediglich ein Trinkgeld dazu gegeben.

Vermutlich wird der Punkt beim Beratungsgespräch mit der Formel "wir zahlen bis 100%" abgetan - 400 von 5000 ist ja auch im Bereich 0-100%.
Lasse dir die Höchstgrenze in den AGB's (und alle anderen Einschränkungen) besser zeigen bevor du unterschreibst.

Schinkennudel21
Fragesteller

Habe für meine zwei Implantate selbst per monatlicher rate von 150 Euro, auch knapp 5500 gezahlt ohne Versicherung. Also meinst du eher ohne Versicherung weiter machen oder besser mit? Aber deine Aussage ist ja erschreckend 😁

gonzo1233  20.04.2022, 23:06
@Schinkennudel21

Bespreche mal mit einem Versicherungsvertreter was alles nicht übernommen wird. Lasse dir alle Ausschlüsse erklären.

Du wirst erstaunt sein, dass sich das dann ganz anders anhört als in der sorglosen Fernsehwerbung.

Die Versicherer nehmen die Beiträge ein, behalten 30% und die 70% gehen an die Kunden zur Schadensregulierung zurück, profitieren wird nur die Versicherung.

Lies gern mal alle alten Posts zur ZZV durch, da reichen Leute Rechnungen ein und erhalten die lapidare Antwort, "ist nicht versichert".

Schinkennudel21
Fragesteller
@gonzo1233

Das ist erleuchtend. Also was würdest du mir raten zu tun? Kennst du zufällig eine gute falls ich eine abschließen sollte? Grüße Tobi

gonzo1233  20.04.2022, 23:15
@Schinkennudel21

So eine Versicherung ist immer ein Draufzahlgeschäft für den Kunden.
Ich rate Niemanden zu Verlustgeschäften zugunsten Dritter.