Zahnersatz-Heilkostenplan-wie vorgehen?

4 Antworten

Geh als erstes mit dem Heilkostenplan und dem Bonusheft zur Krankenkasse. Gerade wenn Du so regelmäßig zum Zahnarzt gegangen bist, bekommst Du einen erhöhten Zuschuss!

heil und kostenplan mit bonusheft kopie an krankenkasse da du dann einen 30% bonus auf die kosten bekommst sprich die eigenanteilskosten werden für dich geringer

die kopie vom heil und kostenplan schickst du auch an die zusatzversicherung

dann bekommst du von der krankenkasse nach etwa 2 wochen einen brief ob der Heil und kostenplan genehmigt wurde - wenn ja kannst du einen termin beim zahnarzt machen.

die Zusatzversicherung wird sich dann auch noch melden ob sie die kosten übernimmt, wenn ja schickst du hinterher die rechnungskopie an die zusatzversicherung und du bekommst 75 % der kosten erstattet

Du musst den Heilkostenplan an die Zusatzversicherung schicken, aber nur die Kopie. Wenn du die Antwort bekommen hast, machst du einen Termin beim Zahnarzt. Nach der Behandlung bekommst du die tatsächliche Rechnung und schickst wierder eine Kopie an die Zusatzversicherung. Dan nimmt alles seinen Lauf.

kläre das am besten mit der Krankenkasse, bzw. der Zahnarzt müßte das auch wissen!