Zahnspange wieder kaputt was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo Slavyy,

wenn deine Behandlung von der Krankenkasse bezahlt wird, dann bezahlt sie auch die Reparatur oder den Verlust.

Es gibt Höchstgrenzen, je nach Krankenkasse unterschiedlich, danach bist du dran.

Was ist denn kaputt gegangen? Weißt du warum sie kaputt gegangen ist? Kannst du was dafür?

Aber egal was auch immer geschehen ist, anschreien geht gar nicht. Wenn du nicht alt genug bist um dich zu wehren, dann nimm zum nächsten Termin ein Elternteil mit.

Wenn jemand schreit, dann versuche ganz ruhig zu bleiben und antworte langsam und deutlich, dass du nicht schwerhörig bist und wegen dir nicht geschrieen werden muss und dass sofort eine weitere Person in den Behandlungsraum kommen soll. Er merkt dann sofort, wo es reinregnet.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich würde dier raten, den Kieferorthopäden zu wechseln. Das geht aber erst nach Klärung mit der Krankenkasse…

Zahnarzt wechseln und eine Bewertungen auf jameda etc. schreiben. Natürlich musst du leider erst deine Eltern überzeugen.