Zahnspange weißer Bogen Beschichtung geht ab!

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sie kann den Bogen wechseln, ... 67%
Du musst es jetzt aushalten, weil... 33%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du musst es jetzt aushalten, weil...

Die Bögen sind speziell gebogen, damit sie deine Zähne in die richtige Richtung bewegen. Ich glaube kaum, dass die Vertretung deines Kieferorthopäden dir aus rein optischen Gründen den Bogen rausnimmt und einen neuen Bogen reinbastelt, nur schon weil sie deinem KFO nicht in die Behandlung reinpfuschen will.

Wenn sich die Beschichtung sehr leicht löst, hast du nach 10 Mal Zähneputzen auch einen silbernen Draht. Sag deinem KFO einfach beim nächsten Termin, dass du doch lieber unbeschichtete Bögen hättest. Bis dahin hältst du's auch mit dem aktuellen Bogen noch aus.