Frage von fefee92, 62

Zahnspange nachziehen kosten?

Hallo zusammen,

Ich habe meine Zahnspange noch im Ausland machen lassen, da ich aber zurzeit nicht jede 6. wochen hinfliegen kann muss ich es hier nachziehen lassen evtl. Bogen wechseln. Hat jemand zufaellig erfahrung über die kosten?

Danke für die Antwort:)

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 45

Du kannst nicht einfach zu einem fremden Kieferorthopäden gehen und spontan was an der Spange machen lassen. Die Bögen müssen ja so geformt werden, dass sie den gewünschten Effekt erzielen - und das muss geplant werden. Dafür braucht man Bilder inkl. Röntgen, die Abdrücke, den Behandlungsplan etc.

Du kannst natürlich zu einem Kieferorthopäden wechseln, wenn du einen findest, der eine angefangene Behandlung übernimmt. Dann zahlst du aber wieder ganz normal die hier üblichen Preise.

Antwort
von Kirschkerze, 51

Hierzulande? Kostet ca. 200 € wenns die Krankenversicherung nicht übernimmt. (Steht zumindest auf meiner letzten Besuchsrechnung, nur der Arztbesuch per se + Bogen nachziehen oben und unten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten